Der Martin: DAU-Typen

Beitrag lesen

Moin der Martin,

n'Abend Sven,

na, schon mit dem Manuskript angefangen?  *gg*

Warum eigentlich "euer" EDV-Admin!?

Weil IT und Webdesign bei mir nichts mit der beruflichen Tätigkeit zu tun hat. Das ist ein reines Hobby.
Beruflich muss ich mich leider als ganz "gewöhnlicher" User den Zwängen und Einschränkungen eines Firmennetzwerkes unterordnen. Wenigstens hat unser Admin-Fuzzi, der mich mittlerweile wohl ganz gut kennen dürfte, <flüster>mir ein paar zusätzliche Freiheiten eingeräumt, die andere Kollegen nicht haben.</flüster

Also das beste Windows ist schon mal Win2k, das steht meiner mEinung nach außer Frage.

Full ACK.

Danach würde ich irgendsoetwas um NT ansiedeln

Ein *stabil* laufendes NT habe ich leider noch nicht selbst erlebt. Nur Gerüchte darüber gehört. Und ich darf mich am Arbeitsplatz mit NT rumschlagen!

XP ist aber eigentlich für W2k nur das, was 98 für 95 ist: Etwas verändert und wesentlich mehr Bugs.

Ich würde eher sagen: 1.) Win95 war der allererste Versuch, den wir hier lieber nicht werten sollten. 2.) XP verhält sich zu 2k wie ME zu 98: Optisch etwas poppiger, technisch etwas kastriert.
Außerdem lief meine Win98-Büchse jahrelang zuverlässig ohne böse Überraschungen. Bevor ich Win2k kennengelernt habe, war ich daher von der Stabilität von Win98 begeistert (kein Witz!). Allerdings nicht die 98SE! Die lief bei mir nie richtig zuverlässig.

... 98 und ME [...] richtig schön auf DOS-basierend

Das stimmt nicht ganz. Die Vertreter der Win9x-Familie starten zwar über ein DOS-Bootstrap, brauchen dieses DOS aber nach dem Start nicht mehr. Sie versuchen nur nach besten Kräften, für alte Anwendungen auch ein richtiges DOS plus Win 3.x möglichst naturgetreu zu emulieren, was bekanntlich öfter mal in die Hosen geht.

Ruckelgifs exiplit abschalten geht afaik gar nicht.

Extras/Optionen/Erweitert/Multimedia:Animationen wiedergeben.
Haken weg, Seite neu laden, und animierte GIFs sind schön ruhig.  ;-)

GMX zahlen.... tsts ;-) - mein Spam-Filter hat schon genug zu tun, die lästigen Mails zu löschen ;-))

Hm - mein Spam-Filter hat mittlerweile fast nichts mehr zu tun. Der meiste Dreck kommt über einen Arcor-Gratisaccount, der irgendwie immer noch lebt...

Bye,

Martin