Hallo!
Ich baue gerade eine Seite für einen Freund. (www.saberschinsky.de). Wie Ihr sehen könnt ist die Navigation einigermassen zerschossen - das liegt daran, das ich gerade am Experimienteren bin - habe Sie für Euch schon mal hochgeladen, damit Ihr sie Euch angucken könnt.
Ich möchte an sich gern mit einer Liste arbeiten, die Hintergrundfarbe bei jedem Link sollte dabei vom linken bis zum rechten Rand reichen (wie jetzt in der Onlineversion) und der Listenunkt sollte als roter Strich etwa 25px vom linken Rand entfernt sein ( der rote Strich ist im Internet Explorer jetzt hinter dem aktiven Navigationslink zu sehen...).
Die Probleme im Einzelnen:
1. Benutze ich Padding, so bekomme ich beim IE 5.5 Probleme. Den hat der Freund von mir natürlich...
2. Benutze ich einen Listenpunkt und eine Backgroundcolor / -image, so beginnt die jeweilige Farbfläche immer erst beim Listenpunkt. Links vom Listenpunkt bis zum Rand erscheint die Hintergrundfarbe der übergeordneten Tabelle.
3. Arbeite ich mit verschiedenen Zellen, um diesen dann eine Hintergrundfarbe zu geben und lege in jeder Zelle (also: für jeden einzelnen Link der Navigation) einen Farbhintergrund an, so sind die Abstände zum nächsten Link zu groß.
Kann mir jemand helfen? Habe schon überall geguckt (auch bei http://css.maxdesign.com.au/listamatic/). Habe aber keine Lösung gefunden. Sicher, wenn man das Design etwas ändern würde, dann müsste es hinhauen oder, wenn man noch weiter in Zellen verschachtelt, hätte ich auch eine Idee - nur ist mir das alles zu provisorisch.
Helft mir bitte!
Karsten