Cheatah: Navigation - Herausforderung!!

Beitrag lesen

Hi,

puh, da muss ich mich wohl noch mal reinarbeiten, Du sprichst wohl von einer Browser-Weiche.

im Prinzip ist das der Sinn von CSS-Hacks, ja.

Ob ich das hier für dieses Projekt noch mache, das lohnt sich hier nicht, denke ich.

Letzten Endes ist der Einsatz von Hacks nicht wirklich schwer.

=> Dann brauche ich wieder Padding (s.o.), um den Textlink vom Rand wegzuhalten

Ja, richtig.

• mache ich das nicht, so ist der rote Strich

A propos Strich: Border?

Genau das habe ich bemängelt :-) Die Unterschiede zwischen Mozilla und IE 5 sind bei mir übrigens marginal (sic!).

Das ist ein Missverständnis: Ich meine die Unterschiede zwischen der oberen und der unteren Linkansammlung (=> durchlaufender Hintergrund von links nach rechts, bzw. Hintergrund fängt erst hinter dem Listenpunkt an),

Ja, ich rede von nichts anderem. Oberes unterscheidet sich vom Unteren nur durch den Margin des <ul> (und durch verschiedene list-style-position).

Du hattest mich aufgefordert meine Designvorgabe zu zeigen / erläutern: Es soll so aussehen, wie bei der unteren Liste in der Navigation. Valide ist es wie oben. Der Unterschied ist der Hintergrund.

Nicht beim dritten Punkt der oberen Liste.

Eine ganz einfache Lösung für das VORGEGEBENE Design existiert aber nicht, oder?

Definiere den geschickten Einsatz simpler Hacks als einfach, und es ist einfach :-) Wobei ich nicht mal sicher bin, ob man hier _wirklich_ einen Hack braucht - naja, für Netscape 4 vielleicht.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes