apfel: Navigation - Herausforderung!!

Beitrag lesen

Hi,

1. Benutze ich Padding, so bekomme ich beim IE 5.5 Probleme. Den hat der Freund von mir natürlich...

IE-Box-Model-Bug, Tantek-Hack

Was ist denn ein "IE-Box-Model-Bug"? Was ist ein Bug / Tantek-Hack? Hast Du da einen Link?

1. Benutze ich einen Listenpunkt und eine Backgroundcolor / -image, so beginnt die jeweilige Farbfläche immer erst beim Listenpunkt. Links vom Listenpunkt bis zum Rand erscheint die Hintergrundfarbe der übergeordneten Tabelle.

list-style-position

Ja, das habe ich ja schon probiert - nur rücken die Browser mir dann trotzdem die ganze Zeile ein (was sie ja für mein angestrebtes Ziel auch müssen!!) und der Background beginnt immer erst unter dem (eingerückten) Link - ich habe jetzt nochmal was hochgeladen (www. saberschinsky.de/list.htm. Du kannst dort die verschiedenen Möglichkeiten sehen, die ich schon probiert habe.

1. Arbeite ich mit verschiedenen Zellen, um diesen dann eine Hintergrundfarbe zu geben und lege in jeder Zelle (also: für jeden einzelnen Link der Navigation) einen Farbhintergrund an, so sind die Abstände zum nächsten Link zu groß.

Zellen?

Idee war, in jeder Zelle eine eigene Liste zu basteln mit jeweils einem li-element. Klar, schön ist das nicht, darum frage ich ja...

http://css.maxdesign.com.au/listamatic/

</faq/#Q-19>

Cheatah