Cheatahs Art, Dir zu sagen, daß pixelgenaues Webdesign fast nie funktioniert, wobei "funktionieren" nicht als "in meinem Browser geht's" definiert ist.
Schon klar, mir gehts auch nicht darum, habe auch schon davon gehört, dass es Opera, Netscape, Firefox und Konsorten gibt. Teste auch immer darin.
Das liegt zum einen daran, das HTML nicht für pixelgenaues Design gebaut ist (mit CSS kann man es "dranpfuschen"), zum anderen an diversen Macken, Eigenheiten, Problemen und Fehlern der diversen Browser. (Ja, es gibt nicht nur einen Browser, auch wenn das Millionen-Fliegen-Prinzip bei Browsern erstaunlicherweise wohl funktioniert.)
Bin auch kein Fan von IE, das sind hier ja eh die wenigsten, kann aber nix dafür, das Fliegen einen schlechten Geschmack haben.
Wegen des Bugs: Habe ich schon mal bei google eingegeben, verstehe halt nur nicht, wie mir das hier weiterhelfen kann - wenn ichs richtig verstanden habe, dann gehts dabei darum, einem einzigen Browser etwas zu vermitteln. Aber we bringe ich dem IE 5.5 dann Padding bei????
Habe jetzt aber durch probieren möglicherweise eine ganz andere Möglichkeit gefunden, von der ich nicht einmal wusste, dass das überhaupt geht: li ohne ul aussenherum. Hast Du da schon mal was von gehört??? Sollte man wohl eher vorsichtig mit sein, oder?
Danke erstmal!
Karsten
Probier doch mal, Cheatahs knappe Antwort durch Google bzw. die Archiv-Suche zu jagen. Das hilft sehr oft.
Alexander