Klar. Dazu brauchst Du lediglich den IE zu ignorieren. Die Bugs in anderen Browsern sind überschaubar.
Wenn sich meine Vorstellung nicht sauber codieren lässt, dann sags mir einfach, darum bin ich ja hier:)
Ich verstehe immer noch nicht, warum Du Tabellen erwähnst. Einen Zusammenhang zu diesen kann ich nicht erkennen. Ohne Tabellen handelt es sich jedenfalls um eine Standardaufgabe.
Das mit der Standardaufgabe möchte ich bezweifeln, ich habe jedenfalls stundenlang im Netz gesucht und nix gefunden (d.h. ich habe sehr tolle Seiten gefunden, aber die konnten mir alle nicht weiterhelfen..., etwa http://css.maxdesign.com.au/listamatic/ - sehr empfehlenswert). Vielleicht habe ich es immer noch nicht klar genug ausgedrückt, aber vielleicht hast Du es für Dich ja auch gar nicht genau angesehen? Folgendes will ich:
a. Einen Listenpunkt, der nur bei der aktiven Seite eingerückt (also nicht direkt am linken Rand) sichtbar ist.
b. Einen Hintergrund, der sowohl unterhalb des Listenpunktes selbst, als auch hinter dem Link [=Schrift] sichtbar ist.
Es mag ja seltsam klingen, aber ich habe dazu im Netz nichts gefunden auch nicht auf o.a. Seite, die nun wirklich sehr gut sortiert ist und sich ausschliesslich mit Menüs auseinandersetzt. Entweder, der Hintergrund war definiert, oder es existierte ein Listenpunkt - beides zusammen habe ich nirgendwo gesehen (Ausnahme: Padding, und das Problem hatten wir ja auch schon...). Eben weil ich das eigentlich nicht glauben kann, bin ich ja (seit mittlerweile 3 1/2 h) hier!
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe!
Karsten
P.S: Arbeitest Du viel mit Bugs? Ist das nicht eine Art von "Zeitbombe", die einen dan überrollt, wenn ein neuer Browser etwas ganz anderes damit anfängt??