Cheatah: Navigation - Herausforderung!!

Beitrag lesen

Hi,

a. Einen Listenpunkt, der nur bei der aktiven Seite eingerückt (also nicht direkt am linken Rand) sichtbar ist.

<li> mit margin-left oder padding-left.

b. Einen Hintergrund, der sowohl unterhalb des Listenpunktes selbst, als auch hinter dem Link [=Schrift] sichtbar ist.

background.

Es mag ja seltsam klingen, aber ich habe dazu im Netz nichts gefunden

Vielleicht sehe ich ja einfach nur Dein Problem nicht; aber das alles ist _so_ üblich, dass es sich vermutlich für niemanden gelohnt hat, darüber speziell etwas zu verfassen.

Entweder, der Hintergrund war definiert, oder es existierte ein Listenpunkt - beides zusammen habe ich nirgendwo gesehen

Versehe einfach ein sinnvolles Element mit dem von Dir gewünschten list-style, oder einfach mit einer Hintergrundgrafik. Nach wie vor sehe ich überhaupt kein Problem.

(Ausnahme: Padding, und das Problem hatten wir ja auch schon...).

Auch da sehe ich noch immer kein Problem. Vielleicht nennst Du mal Deine Struktur und zeichnest eine Grafik Deines Wunschergebnisses?

P.S: Arbeitest Du viel mit Bugs?

Es lässt sich schwerlich vermeiden, zumindest wenn man den IE beachten will.

Ist das nicht eine Art von "Zeitbombe", die einen dan überrollt, wenn ein neuer Browser etwas ganz anderes damit anfängt??

IMHO können es sich zukünftige Browser nicht leisten, mit weiterem schwerwiegenden Fehlverhalten ausgeliefert zu werden - nicht einmal ein IE.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes