apfel: Navigation - Herausforderung!!

Beitrag lesen

von was für einem Bug redest Du?

Ich rede von "Tanteks Box Model Hack" - ein Bug ist wohl noch einmal etwas anderes, nehme ich auf Deine Nachfrage hin an?

Es ist utopisch und irrsinnig, auf allen Browsern ein identisches Aussehen zu erwarten. Bemühe Dich um ein identisch _gutes_ Aussehen.

Darum geht es ja auch gar nicht - es geht um die Umsetzung eines Designs. Ganz normal. Wie weiter oben bereits geschrieben und wie erklärt. Meine Frage ist, ob das geht, mit Mitteln, die ich für mich vertreten kann. Der Hack gehört dazu nicht. Die Ansicht im IE 5 ist ohne das Hack nicht akzeptabel, weil der Navigationspunkt unter der Schrift sichtbar ist und die Lesbarkeit der Schrift beeinflusst.

Unter www.saberschinsky.de/list.htm findest Du die Navigation: Oben, wie es mit <ul>-Code aussieht, unten, wie es ohne <ul>-code aussieht. Der obere Code ist valide, der untere nicht, das Design sollte aber so sein, wie bei dem unteren... Drumherum siehst Du die ganzen Verzweiflungstaten von mir:(.
;) Na, so einfach ist das ganze gar nicht, oder?

Noch immer verstehe ich nicht das Problem. Beim oberen Code hast Du noch ein margin bei <ul>, und von Unterschieden in der list-style-position abgesehen sind die Ergebnisse darüber hinaus identisch.

In der neuen Netscape-Version, sowie IE sieht es bei mir unterschiedlich aus; Margin steht bei mir nicht im Code - kannst Du noch mal reloaden?

Ich glaube sogar mittlerweile, das geht nicht!

Bleibe dabei!

Karsten