Cheatah: Navigation - Herausforderung!!

Beitrag lesen

Hi,

von was für einem Bug redest Du?
Ich rede von "Tanteks Box Model Hack" - ein Bug ist wohl noch einmal etwas anderes, nehme ich auf Deine Nachfrage hin an?

ach so. Ja, ein Bug ist ein Fehler :-) ein Hack die Ausnutzung eines solchen zur Umgehung eines anderen.

Darum geht es ja auch gar nicht - es geht um die Umsetzung eines Designs. Ganz normal. Wie weiter oben bereits geschrieben und wie erklärt. Meine Frage ist, ob das geht, mit Mitteln, die ich für mich vertreten kann. Der Hack gehört dazu nicht.

Dies solltest Du vielleicht noch mal überdenken. Es kann sein, dass gewisse Hacks ein leichtes Unwohlsein mit sich bringen; dies sollte man jedoch nicht auf Hacks im Allgemeinen übertragen. Netscape 4 beispielsweise kann - als einziger CSS-tauglicher Browser - kein media="all" und wird es auch niemals können. Er ist auf diese Weise perfekt zu identifizieren.

Die Ansicht im IE 5 ist ohne das Hack nicht akzeptabel, weil der Navigationspunkt unter der Schrift sichtbar ist und die Lesbarkeit der Schrift beeinflusst.

Das kann ich zwar nicht nachvollziehen; aber wenn list-style für Dich ein konsequentes Problem darstellt, dann geh doch zur background-image-Lösung über. Diese ist recht simpel, etabliert und meines Wissens (sprich: nach meiner Erfahrung) auch in alten IEs nutzbar.

In der neuen Netscape-Version, sowie IE sieht es bei mir unterschiedlich aus; Margin steht bei mir nicht im Code

Genau das habe ich bemängelt :-) Die Unterschiede zwischen Mozilla und IE 5 sind bei mir übrigens marginal (sic!).

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes