Hi,
Damit hast du wunderbar die Aussagen von wahsaga wiederholt.
welche auch meinen Erfahrungen entspricht - ja.
Auf meine Frage nach den "kommerziellen Projekten" bist du jedoch leider nicht eingegangen. Was verstehst du an meiner Frage nicht? ;-)
Ich hatte den Eindruck, daß Du Wahsagas Antwort nicht verstanden hattest, daher die Erläuterung.
Zusammenfassend bilde ich mir nun meine Meinung (auch ohne Zeitung) aus alledem:
- Kommerzielle Projekte sind weiterhin so ausgelegt, dass ältere Browser - entsprechend der Zielgruppe - weiterhin auch mit Layout bedient werden.
Jein. Bestehende Layouts werden sicherlich im (ver)alt(et)en Stil weitergepflegt. Komplette Relaunches hingegen setzen zunehmend auf moderes CSS-Layout mit Einschränkungen für Benutzer alter Browser.
Wobei die Frage ist, was man als "kommerziell" bezeichnet. Einer der ersten Anbieter, bei denen ich den krassen Wechsel beobachtet hatte und den ich als kommerziell einordne, war stern.de. In der ersten Phase der Umstellung war diese Seite für Netscape 4.x nicht benutzbar, dann folgte eine Phase mit Hinweistext und CSS-lose Darstellung für diesen Browser und aktuell gibt es ein abgespecktes, jedoch noch nicht voll funktionierendes Layout für ihn. Hierzu findest Du auch einen Beitrag im Archiv.
Ebenfalls diesem Trend folgen Behördenseiten, die ja barrierefrei werden sollen. Auch wenn diese "nicht kommerzielle Projekte" sind Hobby-Seiten sind es auch nicht.
freundliche Grüße
Ingo