Hi Elya!
Den Code lasse ich mal außen vor, das können andere besser. Angeschaut habe ich die Seiten in Safari 1.2.2 und Firefox 0.9.1 auf Mac OS X.
Danke! Der Safari fehlte noch in meiner Reihe.
:: Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich kursive Schrift ausgesprochen schön, und Deine Grundschrift kommt bei mir auch sehr angenehm rüber, im Safari sogar etwas größer als auf dem Mozilla. Die Unterstreichung der Überschriften würde ich mir hingegen sparen. Links können heutzutage noch so schön gestaltet sein, geklickt wird nach wie vor auf die unterstrichenen Texte.
Ich auch. Aber die Unterstreichungen möchte ich eigentlich gerne beibehalten.
:: was mich etwas stört, ist der schwankende Zeilenabstand, sobald ein Smiley ins Spiel kommt. Die Grafik ist einfach zu groß ;-)
Ok, die mache ich jetzt dann nochmal ein wenig kleiner.
:: Die Schrift in den Navibuttons oben sowie "Subnavigation" scheinen etwas nach oben gerutscht zu sein. Ist das Absicht? Wenn ja, gefällt es mir nicht so gut.
Nein, Absicht ist das nicht. Bei welchen Browser tritt das auf - im Safari? Bei mir passt es nämlich - sowohl unter Win als auch unter Linux.
:: Den Titeltext "Subnavigation" finde ich zu technisch, ist doch eher ein typischer Struktur/Produktionsbegriff und sagt inhaltlich eher weniger.
Werde ich mir überlegen, ob ich das ändere...
:: Das GB-Formular mit dem Pingu gefällt mir sehr gut, aber ups - so sieht es im Safari aus:
[Bild]
Ich weiß, der Konqueror macht da mit dem Tux auch Probleme, anscheinend kenne beide diese CSS-Definitionen nicht. Außerdem muss ich wohl die cols-Zahl einwenig runterschrauben.
:: Das ganze erinnert mich beim ersten und zweiten Anschauen ziemlich aufdringlich an http://www.alistapart.com/. Nicht, daß wir uns nicht alle davon inspirieren ließen, aber...
Du hast es erkannt *schäm* Aber mir gefiel eben die Seite, die Farben etc.
:: Die Kombination von Verlaufshintergrund, Safarilike-Metallic-Banner und den sympathischen dreidimensionalen bunten Icons scheint mir nicht ganz konsequent. Die beiden Grautöne Hintergrund/Metall beißen sich stilistisch und farblich ziemlich.
Du hast meinen wunden Punkt erkannt - im Designen bin ich nicht der Beste - da kann ich schon besser coden und programmieren...
:: Deine Rechtschreibung gibt mir die Hoffnung in die Generation der 15jährigen wieder :-) Schreibt man Hobbie jedoch wirklich neuerdings mit ie am Ende? und: "naturwissenschaftlich-technischer Zweig" oder "auf den naturwissenschaftlich-technischen Zweig"
Danke! Tja, wir haben einen guten Deutschlehrer :-)
:: Hm. Das soll wirklich kein Verriß werden! Insgesamt kommt der Auftritt sympathisch rüber. Fazit: vom Design her mehr als ausbaufähig. Ich würde vielleicht stilistisch noch weniger mischen, vielleicht den Verlaufshintergrund weglassen oder anders gestalten. Und über das Metallic-Banner nochmal nachdenken ;-)
Ist es auch nicht. Dass das Design nicht perfekt ist, weiß ich, nur fehlt mir im Moment eine bessere Idee, was Farbwahl etc. angeht. Aber ich werde mich noch ein bisschen rumschauen, vielleicht finde ich etwas inspirierendes ;-)
Danke auch für deine Kritik, Elya!
Grüße,
Fabian St.
--
Endlich online:
http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)