AndreasN: ....schön dass ich danach gefragt habe

Beitrag lesen

Holla,

nun muss ich aber doch mal was dazu sagen. ja, es gibt leute, die es mit dem belehren übertreiben.

Das stimmt aber manchmal ist es auch gut so.

aber überlege mal andererseits, (wie auch Candid Dauth schon bemerkte), das es einen enormen aufwand bedeuten würde, alle konfigurationen auf den verschiedenen betriebssystemen (die sich in bezug auf die Strg-taste ja unterschiedlich verhalten) in deinem script zu berücksichtigen.

Da hast Du vollkommen Recht, durch die fehlenden Informationen, war das natürlich nicht vorauszusehen dass Checkboxen vielleicht doch nicht so gut sind. Andrerseits bin ich wirklich nicht böse um die Antwor nach Alternativen... Im Gegenteil, ich denke mal "nobody is Perfekt" deswegen kann auch nicht jeder alles kennen, also lerne auch ich weiterhin gern dazu. Was ist nicht so sehr begrüße ist, wenn man jemanden davon zu überzeugen dass xy besser ist nur weil man auf X keine Antwort weiss.

vielleicht kannst du auch ein bischen die verstehen, die hier ihre zeit opfern, um anderen zu helfen?

Richtig, das kann ich. Genau aus diesem Grund habe ich auch nicht jemden persönlich angeschrieben, sondern wollte es einfach nur so "mal loswerden". Ich bin immernoch ( ja auch nach über 4 Jahren im www ) sehr erstaunt darüber, wie gut Foren und ähnliches funktioniert, nur weil sich Leute die was drauf haben, denken: "..ich könnte mein Wissen ja auch weiter geben..." ...... sehr erstaut und aber auch sehr froh _dass_ es so ist ;)

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

mind. genauso freundliche und endlich auch sonnige grüsse aus Bochum :)
AndreasN

--
Wer lesen kann ist klar im Vorteil