Hallo,
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: seltsamerweise hängen sich die Explorer auf allen Rechnern auf, wenn man übers Netzwerk auf den einen Rechner zugreifen will. Anders herum funktionierts prima.
Nun kommen wir der Sache schon näher. Nun bald nicht mehr Glasgugel brauche.
Das scheint ein Authentifizierungsproblem zu sein.
1. sind alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe oder arbeitest Du etwa mir Domainprinzip von MS?
2. das Prob das bei Zugriff auf den einen Rechner eine Anmeldung verlangt wird deutet darauf hin das auf diesem nicht der gleiche Benutzer vorhanden ist der im Moment des Zugriffes auf dem Zugreifenden angemeldet ist.
3. schau mal nach wie die Authentifizierung eingestellt ist auf dem Drucker_Rechner. Zu finden in Eigenschaften von Lan Verbindung in Reiter Authentifizierung. Hacken sollte bei als "Computer Authentifizieren..... " drin sein.
Als Versuch mal auf dem Rechner einen User mit Adminrechten anlegen, dann übers Netz zugreifen und bei Anmeldung mit diesem User anmelden.
mfg
Das Schmunzelmonster