Dragon: Suche WinxP Netzwerkspezialsuperforum :)

Beitrag lesen

Hallo,

Der Router hat 192.168.1.1

»»
gut das ist normal

Es kommt ein Fenster in dem Name und Passwort eingegeben werden sollen. Passwort kann ich nicht eingeben, da nirgendwo eines vergeben wurde. Bei Name habe ich es schon mit allem möglichen probiert (Computername, Name des Adminaccounts, etc.) nichts hat geholfen.

»»

das deutet doch auf Problem in Freigabeebne * nochmal frag* eine einfache Dateifreigabe geht und darauf kann auch Zugegriffen werden?

Wenn nein dann mal effiktive rechte auf die Freigabe ansehen dort mal wenn nicht schon ist "jeder" Vollzugriff geben. Das Problem das dann immer noch nicht zugegriffen werden kann kenne ich nur wenn der sogenannte $Iuser welcher an den Gast gekoppelt ist nicht aktiv ist darum auch die bitte den gast aktiviert zu lassen.

Und ja, der Problemdrucker hängt an USB, der andere am LPT Port.

Um hier klarheit zu bekommen* schlage ich vor einen nicht vorhanden Standarddrucker zu installieren * z.B. irgendwas wie Fx100 von Epson, den auf wenn auch nicht vorhanden LPT1 binden , Freigeben und schaun ob darauf zugreifbar ist.

Danke, dass du dich meines Problems so nett annimmst :)

Keine Ursache

Ich denke zuerst sollten wir nun denn Zugriff selbst auf den Problemrechner lösen dann kommt der Drucker dran.

mfg

Das Schmunzelmonster