Armin G.: Auf was ausrichten: 800x600 oder 1024x768

Beitrag lesen

Tach auch,

Wenn du dein Fenster auf Monitorgröße ziehst, dann wirst du das wohl machen weil du es willst. Wenn dir die Zeilen zu lang sind, solltest du es nicht tun.

Das heisst also ich soll andauernd an meiner Fenstergroesse rumjustieren? Je nach Seite eine andere Fenstergroesse?

In der Praxis wird das auch keiner machen, in der Regel wird es wohl so sein, das man das Fenster so breit zieht, wie man angenehm lesen kann und daher ist es sinnvoll keine Breitenangabe zu verwenden.

Noe. Sehr viele Leute veraendern ihre Fenstergroesse nie, die kennen nur Vollbild und wissen gar nicht dass man die veraendern kann. Und selbst wenn sie's wissen werden sie Schwierigkeiten damit haben.

Frag mal Chraecker mit seinen Seniorensurfern. Oder meine Mutter (63, allerdings sehr aktiv am Computer), die bringt gerade einer Tante (weit ueber 70, koennte sogar bald 80 sein) und anderen Senioren (vermutlich auch in dem Alter) bei wie man ueberhaupt klicken kann. Darueber was zu hoeren kann ein richtiger Weckruf sein (Aufklappmenues z.B. bereiten fuer solche Leute ein Riesenproblem. Bilder im Popup Fenster, wie kriege ich die wieder weg? usw. usf.)

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/