hi Chräcker,
Du weist schon, das alsowiebitte eher eine Kunstfigur ist (sorry mal wieder an alsowiebitte) und Lulu eher nicht?
Das ist mir sehr wohl klar - und ich bedaure eigentlich, daß ich bisher noch nicht genügend Phantasie entwickelt habe, selbst eine Kunstfigur zu kreieren. Wir haben einige solche Kuntfiguren: Lord Helmchen, das N00b, den Linksetzer ... wobei der Linksetzer am meisten durch etliche Epigonen bechädigt worden ist (ich gebe zu, daß ich bisher auch schon zweimal "Linksetzer" war).
Das es also kaum wiedersprüchlich ist, das hinter alsowiebitte lulu (oder auch jeder andere) stecken könnte?
Doch ;-)
lulu hat sich zwar als geachtetes Mitglied des Forums bzw. der Community etabliert, aber ich bin verwegen genug, ihm (noch) nicht die Erschaffung einer Kunstfigur zuzutrauen, die tatsächlich auch mal vier Wochen ruhen kann und nur bei Bedarf aktiv wird.
"alsowiebitte" hat, als er auftauchte, relativ viel geplappert und mußte sich offenbar seinen eigenen Stil erst noch suchen. Der ist inzwischen vorhanden. Das deutet eher darauf hin, daß sich irgendeiner der "Forumsveteranen" diese Kunstfigur ausgedacht hat. Und übrigens will ich das gar nicht wissen - ich finde, daß "alsowiebitte" immer pointierter geworden ist und lese sogar nach, wenn er irgendwo auftaucht.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|