*raeusper*
Warum verbietet man nicht einfach alle Browser bis auf den IE?
Weil der IE auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Auch der IE macht Fehler. Wobei der Fehler meistens vor der Tastatur sitzt. Wenn man z.B. sein HTML mit Programmen schreibt, die die HTML-Datei so mit non-HTML-konformen Krams zurichten (sowas wie F....P...), dass nur noch das Produkt aus dem eigenen Hause das - was schon lange kein valides HTML mehr ist - lesen und interpretieren kann.
Viele Befehle werden dann auch gar nicht verstanden. Vor allem bei CSS.
Das liegt aber teilweise wieder am Benutzer (z.b. wenn = statt : benutzt wird). Veilleicht muss amn dem IE ja zu gute halten, dass er aus Scheiße (schlechten HTML-Dateien) Gold (naja, wenigstens lesbare Dateien) machen kann. Aber wird dadurch nicht die gesamte Qualität gedrosselt. Wenn der DAU seine Homepage schreibt, testet er sie mit dem IE, weil ist ja drauf auf'm Rechner. Da sieht sie so einigermaßen gut aus. Also denkt sich der DAU, dass er gutes HTML kann und behält das bei (ist jetzt vielleicht sehr einfach umschrieben, habe ich aber im Freundeskreis schon erlebt!).
Würden sich die Entwickler von Opera und Netscape Microsoft anschließen wäre auch der IE schon weiterentwickelt.
Das kannst du aber vergessen. Wenn ich keine Konkurenz habe, dann muss ich doch nichts mehr tun. Ich bin (alleiniger) Marktführer und kann die Preise so hoch machen, wie ich will. Es gibt ja dann keine Alternative. Nicht umsonst gibt e sden Spruch "Konkurenz belebt das Geschäft".
Ich sage: Revolution, für die Einheitlichkeit.
Es gibt ein Leben vor dem Tod!
<end of message>