srob: Martental

Beitrag lesen

Hi,

Ach, wer braucht schon die Tankstelle in Laubach, solange es es das "Pilgerheim" gibt

ich dachte, ich kenne in unserer Region jeden Ast und jeden Stein. Der Klosterbereich ist aber noch ein weißer Fleck auf meiner Landkarte - vielen Dank für den Tip!

zumal dort durchaus Hoffnung besteht, daß der stets verwirrte Majella sich für Kaffee und Kuchen bezahlen zu lassen versäumt. Damit wären wir vielleicht wieder bei einer fragwürdigen moralischen Grundeinstellung angelangt[...]

Ich glaube an meine Integrität diesbezüglich!

(der nur durch ein Wunder bislang noch keinen Radler im Martental überrollt hat)

Wohin fährst Du durch das Tal? Ich fürchte die eingeborenen Autofahrer sehr, besonders wenn sie in modernen fuchsschwanzlose Fuchsschwanzkarren unterwegs sind (M3, Z3, SLK, etc., näherungsweise ein Äquivalent zu dem, was in meiner Jugend Capri, Manta und GTI waren). Meiner Überlebensstrategie liegt die Annahme zu Grunde, das sämtliche Kraftfahrzeuge einzig zu dem Zweck unterwegs sind, meinen Exitus oder zumindest eine schwere Verletzung herbeizuführen. Bis auf einen Grabensturz und gelegentliches Touchieren durch einen rechten Außenspiegel war dieser Ansatz bislang zielführend...

hth Robert