Holger: Schriftart gesucht?

Hallo,
ich suche eine Schriftart (falls es eine ist). Wer weiss, wie diese Schriftart heisst und wo ich sie kostenlos herunterladen kann.

http://www.assedo.de/font_1.jpg

Gruss und Danke
Holger

1. Hallo,

Wer weiss, wie diese Schriftart heisst

Sorry, leider kenne ich sie nicht.

Wenn Du den Schriftzug mit einem Grafikprogramm freistellst,
    hast Du bessere Chancen, dass whatthefont.com alias
    http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
    sie erkennt.

mfg, Thomas

2. ich suche eine Schriftart (falls es eine ist). Wer weiss, wie diese Schriftart heisst und wo ich sie kostenlos [1] herunterladen kann.

Hi Holger,

diese Schriftart ist eine Schriftart: Scriptina.

Bist Du assedo (oder ein Teil davon)? Falls ja, so muß ich mich sehr wundern... Wie kann eine solche Frage nach einem der meistverbreiteten (weil schön und kostenlos [1]) Ornate Scripts aus einem Haus kommen, daß sich selber mit dem Label "Professionelles WebDesign & Logogestaltung" versieht? Much ado about nothing?

Da ich beim Radtraining gelegentlich durch Bad Bertrich komme, könnten wir uns ja mal über einen Beratervertrag unterhalten;-) Hier war's umsonst.

hth Robert

[1] Ebenfalls angesichts Eurer Selbstdeklaration ist die Frage nach dem kostenlosen Herunterladen ein Witz - ein schlechter obendrein...

1. Hallo Robatt,

Da ich beim Radtraining gelegentlich durch Bad Bertrich komme, könnten wir uns ja mal über einen Beratervertrag unterhalten;-) Hier war's umsonst.

ich denke aufgrund deiner hier geposteten Beitrags werde ich wohl verzichten und lasse Dich lieber durch unsere Berge strampeln. Nur schön aufpassen das Du nicht überrollt wirst.

1. hi,

ich denke aufgrund deiner hier geposteten Beitrags werde ich wohl verzichten und lasse Dich lieber durch unsere Berge strampeln. Nur schön aufpassen das Du nicht überrollt wirst.

@srob:

mach dir nix draus, wenn der hier rumtrollt.

scheint bei "assedo.de" so üblich zu sein: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/2/72524/

gruss,
        wahsaga

1. mach dir nix draus, wenn der hier rumtrollt.

scheint bei "assedo.de" so üblich zu sein: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/2/72524/

gruss,
          wahsaga

Auf Deinen Kommentar habe ich natürlich nur noch gewartet.

2. Hi wahsaga,

das fällt mir bei diesem Thema nicht leicht, danke für den Trost!

Ah, interessant. at hat (wie immer mit sorgfältiger Analyse) genau ins Schwarze getroffen.

Insgesamt ist mir assedo ein sehr seltsamer Fall. Deren Arbeiten machen nicht den Eindruck, als wären sie vom typischen Ich-habe-mir-Dreamweaver-und-Photoshop-geklaut-und-jetzt-bin-ich-Designer-Designer. Entweder weist dort jemand gewisse Kenntnisse und Fähigkeiten auf, oder es sind hervorragende Kopierer und Diebe. Vielleicht eine Mischung aus beidem... Stil und Satzbau der Texte auf deren Seiten verweisen andererseits auf einen merklichen Einbruch bei Bildung und Intellekt; das paßt alles irgendwie nicht so recht zusammen. Aber - letztlich auch wieder nur ein weiter Sack Reis, umgekippt!

hth Robert

1. Hallo nochmal,

»»Ich-habe-mir-Dreamweaver-und-Photoshop-geklaut-und-jetzt-bin-ich-Designer-Designer. Entweder weist dort jemand gewisse Kenntnisse und Fähigkeiten auf, oder es sind hervorragende Kopierer und Diebe.

Um das ganze mal abzuschliessen - ich habe golive, photoshop gekauft und registriert! Wenn ich gewusst hätte, das ich so eine Welle aus löse, hätte ich auf die Frage verzichtet.

Also nix für ungut, meine Frage ist ja beantwortet und damit möchte ich das ganze jetzt abschliessen.

Gruss
            Holger

1. Hi,

Um das ganze mal abzuschliessen - ich habe golive, photoshop gekauft und registriert!

ich schrieb: "Deren Arbeiten machen _nicht_ den Eindruck, als wären sie vom typischen [...]". Klar?

Also nix für ungut, meine Frage ist ja beantwortet und damit möchte ich das ganze jetzt abschliessen.

Jo. Si tacuisses, philosophus mansisses.

hth Robert

1. hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben.
                quod eram demonstrantum.

1. Heil Caesar,

quod eram demonstrantum.

Lustige Grammatik.... "weil ich das Demonstrant war" ??
                  Oder: "weil ich einer der Demonstrierenden war" ??

: ))

Vale,
                  Tine

2. Hallo.

Ah, interessant. at hat (wie immer mit sorgfältiger Analyse) genau ins Schwarze getroffen.

Du bist so gut zu mir :-)

Aber - letztlich auch wieder nur ein weiter Sack Reis, umgekippt!

http://www.plus613.com/images/breakingnews.jpg
            MfG, at

3. Hi Wahsaga,

also ums auch hier kurz zu machen, werde ich auch Dir die Friedenspfeife anbieten, da dieses kleine Thema bzw. Frage, ja nicht in einen Bürgerkrieg ausarten soll.

Gruss
          Holli

2. Hi,

ich denke aufgrund deiner hier geposteten Beitrags

was ist mit meinem Beitrag? Er hat Dir geliefert, wonach Du gesucht hast. Ich ahne, womit Du ein Problem hast - mit dem Spiegel, den er Dir vorhält. Jeder graphische Gestalter kann Skripte wie Scriptina, Zapfino oder Dalliance sofort identifizieren, sie sind derart charakteristisch und verbreitet, das manchmal ein einzige Zeichen zur Erkennung genügt - selbst wenn man den Probanden nachts um Drei weckt und ihm ein Exponat vor die Nase hält. Erst recht kann man das erwarten, wenn er die Chuzpe besitzt, sich explizit als professioneller Gestalter zu profilieren.

Warum es erbärmlich ist, als Profi die kostenlose Verfügbarkeit der Schrift zu fordern, dürfte Dir hoffentlich klar sein. Interessant im vorliegende Fall ist, daß die Scriptina tatsächlich kostenlos abgegeben wird. Als Profi hast Du natürlich die Lizenzbestimmungen der Apostrophic Labs geprüft, um festzustellen, wie es bei kommerzieller Nutzung mit dem pro bono steht... Ich frage ich mich -angesichts Deiner Haltung zu diesen Dingen - wie es wohl generell mit den rechtlichen Aspekten bei den von Euch genutzten Gestaltungsressourcen aussieht. Wenn Ihr das immer so haltet, sollte man Euch vielleicht mal einen Bluthund (in Sachen Lizenz- und Urheberrechten) auf den Hals hetzen.

Die Kopierer-Schupper-und-Bedupper-Mentalität scheint (besonders im Web) eher die Regel als die Ausnahme zu sein und von vielen aus der gleichen Perspektive wie eine Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autobahn gesehen zu werden, aber in Summa ist es nichts weniger als kriminell. Und die dahinter steckende moralische Grundeinstellung ist sicherlich eine der Hauptursachen für die Misere in unserem Land.

werde ich wohl verzichten und lasse Dich lieber durch unsere Berge strampeln. Nur schön aufpassen das Du nicht überrollt wirst.

Ja, in der Tat ein Problem bei Euch, der Tunnel ist lebensgefährlich; deshalb biege ich meist vorher ab und klettere nach Beuren hoch. Danke für die Sorge!

hth Robert

1. Hallo Robert,

Ja, in der Tat ein Problem bei Euch, der Tunnel ist lebensgefährlich; deshalb biege ich meist vorher ab und klettere nach Beuren hoch. Danke für die Sorge!

du kennst dich ja bestens aus bei uns. Jedoch denke ich, das der Beurener Berg für Radfahrer doch eher eine Qual ist und schon fast an eine kleine Berg Etappe reicht.:) Bezüglich der Gefahr auf unseren Strassen überollt zu werden, war nicht sarkastisch gemeint, sondern ernst. Durch die vielen Kurven ergibt sich für Radfahrer immer ein enormes Risiko.

Bezüglich deinen anderen Vorwürfen magst Du recht haben, jedoch kann man nicht immer alles wissen. Dafür sind ja solche Foren da, oder?

Hut ab!!

1. Hi,

Jedoch denke ich, das der Beurener Berg für Radfahrer doch eher eine Qual ist und schon fast an eine kleine Berg Etappe reicht.:)

Nein, der ist eine Wonne! Bitter wird es erst nach gut 140 km durch das Martental. Da brechen einem fast die Kurbeln ab, und wenn dann noch - wie so häufig - die Tankstelle in Laubach geschlossen hat, habe ich ein ernsthaftes Problem mit Essen und Wasser und schaffe es kaum noch bis nach Hause.

Bezüglich der Gefahr auf unseren Strassen überollt zu werden, war nicht sarkastisch gemeint, sondern ernst. Durch die vielen Kurven ergibt sich für Radfahrer immer ein enormes Risiko.

In den vergangenen zehn Jahren sind mir am Beurener Berg kein Dutzend PKWs begegnet; das ist fast das Ende der Welt...

Bezüglich deinen anderen Vorwürfen magst Du recht haben, jedoch kann man nicht immer alles wissen. Dafür sind ja solche Foren da, oder?

Es paßte einfach nicht zusammen; wie ein Elektriker, der eine Freileitung betrachtend nicht zu sagen weiß, ob es sich um ein Nieder-, Mittel- oder Hochspannungssystem handelt.

Sei's drum!

hth Robert

1. Hi,

Nein, der ist eine Wonne! Bitter wird es erst nach gut 140 km durch das Martental. Da brechen einem fast die Kurbeln ab, und wenn dann noch - wie so häufig - die Tankstelle in Laubach geschlossen hat, habe ich ein ernsthaftes Problem mit Essen und Wasser und schaffe es kaum noch bis nach Hause.

140 km und mehr? Die fahre ich ja mit meinem Auto nur sehr ungern:(
              Also kommst Du wahrscheinlich aus dem Raum Koblenz, oder?

In den vergangenen zehn Jahren sind mir am Beurener Berg kein Dutzend PKWs begegnet; das ist fast das Ende der Welt...

Das stimmt. Wenn Du jedoch in Bad Bertrich den Berg hoch nach Kennfus fährst - ...

Es paßte einfach nicht zusammen; wie ein Elektriker, der eine Freileitung betrachtend nicht zu sagen weiß, ob es sich um ein Nieder-, Mittel- oder Hochspannungssystem handelt.

O.K. Frieden?

Holger

1. Hi,

140 km und mehr? Die fahre ich ja mit meinem Auto nur sehr ungern:)
                Also kommst Du wahrscheinlich aus dem Raum Koblenz, oder?

Ja.

Das stimmt. Wenn Du jedoch in Bad Bertrich den Berg hoch nach Kennfus fährst - ...

Allerdings, aber der Berg ist wunderschön zu fahren und hat für unsere Verhältnisse eine geradezu alpine Anmutung. Schlimmer ist der Tunnel, da liegt mein Puls jenseits der 180 - voller Angst, daß mich jeden Augenblick jemand mit Tempo 100 ins Nirvana katapultiert (wobei einem dann das Tempo ziemlich egal sein kann).

O.K. Frieden?

Wir schlagen uns zumindest nicht mehr in diesem Thread...

hth Robert

2. Hallo,

Ach, wer braucht schon die Tankstelle in Laubach, solange es es das "Pilgerheim" gibt - zumal dort durchaus Hoffnung besteht, daß der stets verwirrte Majella sich für Kaffee und Kuchen bezahlen zu lassen versäumt. Damit wären wir vielleicht wieder bei einer fragwürdigen moralischen Grundeinstellung angelangt, aber das ist ja letztlich Dir überlassen ...

Gruß,
              Shaddai

(der nur durch ein Wunder bislang noch keinen Radler im Martental überrollt hat)

1. Hi,

Ach, wer braucht schon die Tankstelle in Laubach, solange es es das "Pilgerheim" gibt

ich dachte, ich kenne in unserer Region jeden Ast und jeden Stein. Der Klosterbereich ist aber noch ein weißer Fleck auf meiner Landkarte - vielen Dank für den Tip!

zumal dort durchaus Hoffnung besteht, daß der stets verwirrte Majella sich für Kaffee und Kuchen bezahlen zu lassen versäumt. Damit wären wir vielleicht wieder bei einer fragwürdigen moralischen Grundeinstellung angelangt[...]

Ich glaube an meine Integrität diesbezüglich!

(der nur durch ein Wunder bislang noch keinen Radler im Martental überrollt hat)

Wohin fährst Du durch das Tal? Ich fürchte die eingeborenen Autofahrer sehr, besonders wenn sie in modernen fuchsschwanzlose Fuchsschwanzkarren unterwegs sind (M3, Z3, SLK, etc., näherungsweise ein Äquivalent zu dem, was in meiner Jugend Capri, Manta und GTI waren). Meiner Überlebensstrategie liegt die Annahme zu Grunde, das sämtliche Kraftfahrzeuge einzig zu dem Zweck unterwegs sind, meinen Exitus oder zumindest eine schwere Verletzung herbeizuführen. Bis auf einen Grabensturz und gelegentliches Touchieren durch einen rechten Außenspiegel war dieser Ansatz bislang zielführend...

hth Robert

1. Hallo,

Wohin fährst Du durch das Tal?

Oh, keine Sorge, nach einem Umzug gefährde ich jetzt nur noch fränkische Radfahrer.

Ich fürchte die eingeborenen Autofahrer sehr, besonders wenn sie in modernen fuchsschwanzlose Fuchsschwanzkarren unterwegs sind (M3, Z3, SLK, etc., näherungsweise ein Äquivalent zu dem, was in meiner Jugend Capri, Manta und GTI waren).

Da täuschst Du Dich, die Hauptgefahr geht eindeutig von den Bewohnern des Klosters aus - grundsätzlich in völlig unauffälligen Vehikeln unterwegs. Zumindest einige dort haben längst mit dem achtzigsten Lebensjahr auch den Großteil ihrer ehemaligen Sehstärke und Reaktionsfähigkeit eingebüßt und wagen sich nur mehr durch den festen Glauben an überirdischen Schutz hinter ein Lenkrad. Wenn Du also in der Klostergegend Motorengeräusche vernimmst: Schau nicht zurück, nimm die Beine in die Hand und fliehe über die Felder ...

Gruß,
                  Shaddai