WauWau: Welche Engines gibt es aktuell?

Beitrag lesen

Hallo Jeena,

Also als Alternativen stehen dir z.B. so sachen wie Opera, Mozilla oder Netscape zur Verfügung.
Also unter Winows effektiv nur Oper und Mozilla?

ach quatsch, optimal unter windows ist natürlich der IE ;-)) *ggg*

Nein, ich meinte lediglich, dass ich den NS ab Version 6 sowieso keinem mehr empfehle, weil es doch angeblich nur ein veralteter mozilla ist.

Da fällt mir eine Frage ein, die mich vor einiger Zeit schon mal beschäftigt hat. Welche engines gibt es aktuell?

engines?

--- Grafikbrowser

1. Gecko

Habe ich schon so oft gehört was soll das eigentlich sein?

1. KHTML

und das hier? Wer benutzt das?

1. die IE engine (wie heißt die?)

Ich zitiere:

----

Basiert auf NCSA Mosaic. NCSA Mosaic(TM); wurde am National Center for Supercomputing Applications an der Universität Illinois bei Urbana-Champaign entwickelt.
Veröffentlicht unter einem Lizenzvertrag mit Spyglass, Inc.
Enthält lizenzierte Sicherheitssoftware von RSA Data Security Inc.
Teile dieser Software basieren teilweise auf der Arbeit der Independent JPEG Group.
Multimedia-Softwarekomponenten, einschließlich Indeo(R); Video, Indeo(R) Audio und Web Design Effects wurden von Intel Corp. zur Verfügung gestellt.
Unix-Version enthält lizenzierte Software von Mainsoft Corporation. Copyright (c) 1998-99 Mainsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Mainsoft ist eine Marke der Mainsoft Corporation.
Warnung: Dieses Programm ist durch US-amerikanische Urheberrechtsgesetze und internationale Urheberrechtsverträge geschützt. Unbefugte Vervielfältigung oder unbefugter Vertrieb dieses Programms oder eines Teils davon wird sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt und kann schwere Strafen und Schadenersatzforderungen zur Folge haben.

----

Menü > ? > Info sagts dir aus

Keine Ahnung was mosaic ist, aber es ist vielleicht auch eine sogenannte "engine"?

1. die NS4.x enging (ist doch ne ganz andere als die Gecko oder?)

Was soll nun eine engine sein?

1. Lynx

wieso ist dieses ding um wesentliches größer als z.B. opera oder mozilla? Das ist ja gigantisch in der dateigröße!

1. Links

noch nie gehört

1. Handy
    1. Opera

hmm, ja opera ist da ganz nett. Ich finde es sowieso bescheuert, dass Handys auch im WWW und nicht nur im WAP surfen können. Was bringt da überhaupt noch dieses wap?

1. Palm
    1. Opera
    1. IE

ok, palm im www sehe ich fast schon ein. Wenn die Bildschirmauflösung 600*800 ist *gg*

nen schlechten Mail-Clienten.
Was ist an diesem bitteschön schlecht? Er ist anders aber nicht schlecht im gegenteil. Zeig mir mal einen der so schnell alle meine 3000 Mails nach Suchmustern durchsucht. Oder der mir alle Mails von Futti mit Bildern als Anhang. Er funktioniert halt anders eher wie eine Datenbank und nicht mit einzelnen Foldern.

Also ich habe meine mittlerweile etwa 2000 Mails mal nach dort von OE exportieren lassen und danach hatte ich das absolute chaos. Ich habe lieber eine ordnerstruktur und nicht so ein totalgewuschel.

hingegen der IE immer schlechter wird ;-)
Naja blöde Bechauptung da die ja keine neuen Browser die schlechter programmiert sind herausbringen. Dein Glück dass du da ein ";-)" hingestellt hast sonst müsste ich dich für irreführende Aussagen verprügeln.

Mag sein, dass seine funktionen spärlich "besser" werden, aber letztenendes kommen doch immer mehr bugs rein, wenn ich mal den IE5 mit dem IE6 vergleiche!

WauWAu

--
+-- WauWau Selfcode
|   ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
+-- WauWau Nostalgie
|   Die Bedeutung des Bellens ("WauWau") liegt ursprünglich darin, dass ein
|   Gruppenfremder gewarnt oder ihm Alarm signalisiert wird.
+-- WauWau Heute
|   Heutzutage ist die Bedeutung von "WauWau": Achtung, hier kommt "WauWau"!
|   Die Bedeutung liegt hierbei auf den "Wau", und zwar auf beiden.
+-- WauWau E-Mail
|   Coming soon...