Hallo Jeena,
tja, der IE ist halt im scheiß windows fest verankert. ohne den läuft ab >98 recht wenig 8[
Wie Christian schon schrieb bist du bei Win98 im Irrgaluben.
hmm - afaik nutzt Win98 mit installiertem IE<4 bereits den IE, um den Explorer anzuzeigen. Alles was sowieso neuer als 98 ist, geht rein "explorer"-mäßig nicht ohne IE. Deinstallieren kannst du ihn nicht, nur zum browsen nicht benutzen.
also für das verarbeiten von css? Das übernimmt ja letztenendes die formatierung.
Naja ich glaube nicht nur. Der IE kappiert zum Beispiel kein <abbr> das hat nichts mit CSS zu tun.
ja, aber zumindest werden die elemente grundlegend per css formatiert (afaik greifen browser auf ihre spezifische standart-formatierung zurück).
btw. "engine": theoretisch bräuchte man dann eigentlich nicht mehr über browser und ihre "anzeigeschwierigkeiten" einer seite zu reden, viel intelligenter wäre es, zu sagen, die und die engine stelle das und das nicht genauso dar wie diese, nicht wahr?
Menü > ? > Info sagts dir aus
Bei mir sagt das nichts aus denn ich habe keinen IE.
also is(true == haben(&du, linux|apple os))?
ist das JavaScript??? keine Ahnung ob das und oder oder bedeutet.
das sind so einige "Programmierspaßfetzen", also keine bestimmte programmiersprache oder sowas, wie sie in diesem forum öfters gebraucht werden.
Daten meines Rechners:
Baujahr 1998
Fujitsu ErgoPro e
Intel Celeron 300 Mhz
320 MB RAM
9 GB Festplatte ( bis vor einem halben Jahr 2GB Festplatte)
8x CDROM
Onboard Grafikkarte und Soundkarte
2x USB (geht noch nicht weil ich es nicht brauche)
3.5" Diskettenlaufwerk 1.4MB HDD
Aufkleber: "Designed für Miscrosoft Windows NT , Windows 98"
2 Netzwerkkarten (davon eine PCI und eine Superalte mit diesem alten Rieenstecker)Software:
GNU/Linux Debian/sid(still in development) mit Fluxbox als Windowmanager(TWM ist installiert nutze ich aber nie)
Editoren: AbiWord, Bluefish, nano, vi
Graphik: The Gimp 2.0 pre
Browser: Amaya, Lynx, Mozilla, Netscape 4.8, Opera
Plugins für Browser: Flash, SVG
FTP-Programm: gFTP
Sound: aumix(Konsolenmixer), XMMS(wie Winamp)
Viewers: Xpdf, xine(mediaplayer)
Spiele: Xeyes
Shells: (mache ich immer per Strg+Alt+F1-8)Jetzt alle Klarheiten beseitigt? ;)
was willst du damit bezwecken? Ich weiß, dass ich Linux auch auf meinen drauf bekomme.
ja, aber wenn ich z.B. eine tabelle (natürlich nur für tabellarische daten) erstelle, kann diese aufgrund ihrer größe garantiert nicht auf nem handydisplay angezeigt werden. Und deswegen finde ich das auch wahnsinn.
Aber würdest du nur Seiten mit tabelarischen Daten ansurfen wenn du
so ein Handy hättest? Bestimmt nicht.
hm, wenn ich dahin kommen würde?
Und lass doch mal den OE Mails von Opera importieren...
Das habe ich ja gemacht: Es hat etwa eine halbe stunde gebraucht, und am ende hatte ich jede mail 3x gehabt, ein totales gewuschel, grauenhaft.
Nein umgekehrt habe ich es gemeint Du hast 2000 E-Mails auf deinem M2(Opera) und willst sie in OE importieren. Das geht gar nicht! Siehst du. Ist es dann sinnvoll es umgekehrt zu machen? Mach einfach OE zu und öffne es nur wenn du die alten Mails brauchst. Alles neue empfange per Opera und du wirst von diesem System begeistert sein.
hm, ich will es mal aus dem grund nicht ausprobieren, falls ich von diesem system nicht begeistert bin, dass ich dann meine recht wichtigen mails nicht "zurück" exportieren kann.
Du willst sagen, der IE6 hätte weniger bugs als der IE5? Ich rede hier von sicherheitsschwachstellen und so einem kram, bei dem man dem computer schaden zufügen kann.
Und ich sprach vom Webdesigner der im IE 6 doch mehr anstellen kann als im IE 5.x. Schwachstellen gab es doch im IE 5.x auch schon genug nur dass sich auf den IE 6 viel mehr Leute stürzen um diese zu entdecken.
Das ist auch gut so, denn dann wird dieses typische M$-Schei*produkt nieder gemacht :))
WauWau
+-- WauWau Selfcode
| ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
+-- WauWau Nostalgie
| Die Bedeutung des Bellens ("WauWau") liegt ursprünglich darin, dass ein
| Gruppenfremder gewarnt oder ihm Alarm signalisiert wird.
+-- WauWau Heute
| Heutzutage ist die Bedeutung von "WauWau": Achtung, hier kommt "WauWau"!
| Die Bedeutung liegt hierbei auf den "Wau", und zwar auf beiden.
+-- WauWau E-Mail
| Coming soon...