Hallo Jeena,
ach quatsch, optimal unter windows ist natürlich der IE ;-)) *ggg*
Natürlich wie konnte ich nur ;)
tja, der IE ist halt im scheiß windows fest verankert. ohne den läuft ab >98 recht wenig 8[
aber du hast es gut mit deinem linux (wahrscheinlich, oder?)
was ich meine ist der Programmteil der für das rendern verantwortlich ist.
also für das verarbeiten von css? Das übernimmt ja letztenendes die formatierung.
- Gecko
Habe ich schon so oft gehört was soll das eigentlich sein?
Mozilla, Netscape, FireFox, Chimera (oder wie der wieder heißt) und noch viele andere http://www.mozilla.org/projects/distros.html benutzen diesen Programmteil um HTML zu interpretieren
aja.
- KHTML
und das hier? Wer benutzt das?
Konqueror und Safari auf jeden fall vieleicht noch andere weiß ich aber nicht. Einige Linuxleute surfen damit und warscheinlich viele Mac Leute mit dem Safari denn der soll so wie ich das sehe den IE 5.x in der MacWelt als Standardbrowser ablösen.
ok...
Menü > ? > Info sagts dir aus
Bei mir sagt das nichts aus denn ich habe keinen IE.
also is(true == haben(&du, linux|apple os))?
Keine Ahnung was mosaic ist, aber es ist vielleicht auch eine sogenannte "engine"?
http://selfhtml.teamone.de/intro/internet/www.htm#boom
»Web-Browser für grafische Benutzeroberflächen namens Mosaic« Das war der erste seiner Art.
ach ja genau, der war's gewesen. hatte ich doch glattweg vergessen.
- Lynx
wieso ist dieses ding um wesentliches größer als z.B. opera oder mozilla? Das ist ja gigantisch in der dateigröße!
Keine Ahnung ist das so?
fast gleichgroß (wie opera)... wenn man mal die funktionalität vergleicht.
hmm, ja opera ist da ganz nett. Ich finde es sowieso bescheuert, dass Handys auch im WWW und nicht nur im WAP surfen können. Was bringt da überhaupt noch dieses wap?
Irgendwie war ich schon immer den gleichen Inhalt in zweierlei Versionen anbieten zu müssen. Zum stylen hat man doch CSS erfunden dann sollte es auch benutzt werden.
ja, aber wenn ich z.B. eine tabelle (natürlich nur für tabellarische daten) erstelle, kann diese aufgrund ihrer größe garantiert nicht auf nem handydisplay angezeigt werden. Und deswegen finde ich das auch wahnsinn.
Und lass doch mal den OE Mails von Opera importieren...
Das habe ich ja gemacht: Es hat etwa eine halbe stunde gebraucht, und am ende hatte ich jede mail 3x gehabt, ein totales gewuschel, grauenhaft.
Mag sein, dass seine funktionen spärlich "besser" werden, aber letztenendes kommen doch immer mehr bugs rein, wenn ich mal den IE5 mit dem IE6 vergleiche!
Finde ich irgendwie nicht. Zumindest zum Webdesigner ist der IE 6 viel freundlicher als der IE 5.x
Du willst sagen, der IE6 hätte weniger bugs als der IE5? Ich rede hier von sicherheitsschwachstellen und so einem kram, bei dem man dem computer schaden zufügen kann.
WauWau
+-- WauWau Selfcode
| ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
+-- WauWau Nostalgie
| Die Bedeutung des Bellens ("WauWau") liegt ursprünglich darin, dass ein
| Gruppenfremder gewarnt oder ihm Alarm signalisiert wird.
+-- WauWau Heute
| Heutzutage ist die Bedeutung von "WauWau": Achtung, hier kommt "WauWau"!
| Die Bedeutung liegt hierbei auf den "Wau", und zwar auf beiden.
+-- WauWau E-Mail
| Coming soon...