Hallo Schuer,
Bei Privatseiten ist es manchmal auch unangebracht, wenn es gleich richtig in die Materie angehen soll. Oftmals jedoch will man einen Leser nicht gleich mit Informationen überrennen, da lohnt sich also ein freundliches "Rechtherzliches Willkommen - Schön, dass sie sich auf meiner Homepage verirrt haben..." schon mal.
wie bereits gesagt: jeder, der gerne wen auch immer überschwenglich begrüßen möchte, darf das gerne tun. Ich benötige sowas allerdings weder als Autor noch als Leser einer Seite und halte diese Begrüßungen in den allermeisten Fällen für unnötig.
Das mag deine persönliche Einstellung sein, aber wie bereits auch Chräcker gesagt hat, manche Autoren gibt es, die so etwas nicht rein als Floskel und Platzfüllung schreiben.
Und auch auf der Bildzeitung steht kein Willkommen,
Natürlich nicht. Das ist aber auch ein ganz abartiges Beispiel.
Du darfst eine beliebige andere Zeitung deiner Wahl heranziehen und dich von mir aus auf deren Onlineauftritt beziehen, damit's näher am Thema ist.
Na dann bin ich ja beruhigt ;-). Wie bereits erwähnt, Seiten, die gleich mit Informationen zuschütten wollen - üblicherweise zeigen ja Webseiten von Zeitungen aktuelle Informationen an (z.B. http://www.fr-aktuell.de). Da findet eine persönliche Anrede keinen Platz mehr, da solche Webseiten in der Regel auch keine persönliche Beziehung zum Leser aufbauen wollen. Anders ist das idR. der fall bei privaten Webseiten.
Ich fände aber ein druck-css angebracht, denn mit der Screen-Formatierung ist es unmöglich auszudrucken. Und du willst deinen Besuchern doch nicht verbieten, deine Seite(n) auszudrucken, oder?
Nö, wird aber nicht benötigt. Das Ding ist so wie es ist im Netz als Medium Webseite vorhanden und hat nicht die Absicht, auf Papier zu erscheinen. Wer es unbedingt ausdrucken möchte, wird keine Probleme haben, einen Beitrag per copy & paste in und über einen Texteditor auszudrucken.
Da wäre ich mir bei einem regelrechten "DAU" nicht so sicher ;-).
Im übrigen benutzt deine Seite ja sowieso zur Formatierung nur CSS, da wäre ein kleines DruckCSS praktisch 0 Aufwand.
Aber es ist deine Sache - klar :)
Ansonsten ist deine Anmerkung wirklich berechtigt: Ich habe die Druckversion von Webprojekten bisher immer grob vernachlässigt. Bin gerade dabei, stark umzudenken.
Ja, seit neustem bekommen meine Seiten auch immer ein DruckCSS verpasst. Bei Seiten, die keine Tabellen oder sonstige veraltete Seitenstrukturierungstechniken (scnr) benutzen (frames... *bla*), ist das in der Regel dann auch nur minimaler Aufwand.
WauWAu
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
Self ist der WauWau