Hallo,
Moin!
meistens steht ja irgendwo auf der Webseite noch einmal der Name der Webpräsenz.
Ja, hauptsächlich bei Firmen oder Organisationen. Privatleute haben meistens kein eigenes Logo, meines wäre mir jedenfalls zu doof dafür. Wappenkunde ist ja auch nicht so der Trend momentan.
Wäre es blablabla.de, dann steht entweder mitten drüber oder rechts oder links noch einmal farbig und in schicken Buchstaben gekleidet: blablabla.org.
Tippfehler? .de vs. .org?
Vielleicht hat sich jemand sogar zu einer schicken Grafik aufgerafft.
Finde ich besser als einen simplen Text, in so einem Fall.
Muss das eigentlich bei einer privaten Webseite sein?
Nö, nur wenn man kreativ genug ist und das Logo einen gewissen "Erkennungswert" hat. Ansonsten tut es auch ein einfaches "Home"/"Startseite"/...
Für jemanden der über google kommt mag das als Hinweis vielleicht gerade noch interessant sein, aber der Platz der dafür verschwendet wird, kann doch viel besser mit Inhalt gefüllt werden.
In der Tat.
Ich habe mich jetzt dafür entschieden es zu löschen. Ich baue jetzt links eine Navigation ein und als Startseite ein kleines: Herzlich Willkommen!
Naja, man könnte das Logo in die Navigation integrieren, damit man mit einem Klick darauf auf die Projekt-interne Startseite gelangt. Das ist denke ich das Standardverhalten, was der Benutzer bei so einer Grafik erwartet.
(suche aber noch ob das nicht in Deutschland ein Grund für eine Abmahnung ist, meine das mal gelesen zu haben)
Was? Ist ein "Herzlich Willkommen" eine Beschimpfung, oder wie? Bitte die Quelle angeben, das interessiert mich.
und beginne dann sofort mit Inhalt.
Daneben oder darunter? Wie sieht das Seitenlayout denn jetzt aus?
Martin
Gruß,
Robert