Tach auch,
Muss das eigentlich bei einer privaten Webseite sein?
Was ist eine "private Website"?
Meinst Du eine persoenliche Website? Oder meinst Du privat im Gegensatz zu einer Firmenseite? Was wenn diese Seite eine Seite ueber ein bestimmtes Thema ist aber privat betrieben wird?
Für jemanden der über google kommt mag das als Hinweis vielleicht gerade noch interessant sein, aber der Platz der dafür verschwendet wird, kann doch viel besser mit Inhalt gefüllt werden. Ich habe mich jetzt dafür entschieden es zu löschen. Ich baue jetzt links eine Navigation ein und als Startseite ein kleines: Herzlich Willkommen! (suche aber noch ob das nicht in Deutschland ein Grund für eine Abmahnung ist, meine das mal gelesen zu haben) und beginne dann sofort mit Inhalt.
Der Sinn eines Logos ist in meinen Augen unter anderem auch eine Orientierungshilfe zu sein. Wenn es auf allen Seiten der Website an der gleichen Stelle zu finden ist hilft es mir zu erkennen dass ich noch auf der gleichen Website bin und nicht schon woanders hingeschickt worden.
Mal davon abgesehen ergibt sich damit die Moeglichkeit wie bereits von Robert angedeutet einen einfach zu findenden Link auf die Homepage zu setzen. Wenn ich ueber Google oder Direktlinks auf eine Unterseite komme und mir die Site generell interessant erscheint ist einer meiner ersten Klicks oft auf das Logo.
Und schliesslich: Durch ein Logo hast Du auch die Moeglichkeit eine Seite etwas aufzulockern und freie Raeume zu schaffen. Seiten die nur aus reinem "Inhalt" bestehen und bei denen jede kleinste Ecke ausgenutzt wird koennen oft erdrueckend wirken.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/