Dann möchte ich dieser jemand sein:
(Aussagen imemr nur zutreffen auf Opera 7.23 oder früher)
100% HTML 4.01 Kompatibilität,
100% JavaScript 1.2 Kompatibilität,
Das sidn die Features, die die Gecko Engine bietet, die Opera (bislang) nicht bieten konnte.
Warum, wenn Opera doch so gut ist, muss er seinen UserAgent fälschen?
(Hier akzeptiere ich "Weil manche Webmaster so doof sind, und opera aussperren, obwohl er die seite darstellen kann" ja noch ;-))
Immer wieder höre ich von Opera Nutzern, also Argument solche Sachen, wie du sie auch schon aufgezählt hast:
Mouse-Gestures, Frei zusammenstellbares user Interface, etc., etc., u.s.w. ;-)
Dann will ich mal eine Frage stellen: Findet ihr es, bei einem Browser sinnvoll, das Hauptaugenmerk auf - sorry - SchnickSchnack zu legen, anstatt auf die Kernfunktionen (Seitendarstellung...)???
Oder so gefragt, kauft ihr ein Auto, dass zwar ne geile Klimaanlage hat, aber der Motor platzt bei 70.000 Km??
Kaufen Opera Nutzer einen Audi TT der ersten Serie, obwohl sie wissen, dass das Heck ausbricht?
Kaufen Opera Nutzer 'ne A-Klasse, fahren nach Norwegen und machen Elch-Slalom?
Nein! Warum also einen Browser, der seine Schwächen in den Kernfunktionen durch SchickSchnack verdecken will?
Versteht mich nicht Falsch, meiner Meinung nach, ist Opera der 3. beste Browser, den es gibt, aber eben nicht die Eierwollmilchsau. Die gibt es nicht, udn die wird es nie geben!
Gruß
Euer sich jetzt vorsichtshalber duckender Phil ;-)
ich bin ein nachmacher: http://www.eppstein.de