Sven: Wie erstellent man ein Intranet?

Beitrag lesen

Nabend zusammen :)

Wie erstellt man ein Intranet bzw. welche Software benötigt man dafür?
Welches OS (ein Kumpel meinte Linux wäre gut)?
Habt ihr evtl. Links/ Seiten wo hilfreiche Tipps und Info's nachlesen kann?

---
Das Intranet sollte für eine LAN-Party sein (50 Leute), Tunier-Stände, Bestellung, Allg. Info's Server-IP, Games, etc....

Danke schonmal für eure Antworten ;)

Gruss
Sven