Hallo Jens,
a) Die voreingestellten Ordner klingen hässlich. Mal sehen ob man
die löschen kann.
dann benenn sie um: Rechtsklick -> Eigenschaften.
Ich dachte eher an löschen ;-)
Entweder du willst 4 getrennte Postfächer, oder du willst 1 Postfach mit 4 Weiterleitungen.
Weder noch. Ich will 4 E-Mail-Adressen, aber ein einziges Postfach, in dem alle E-Mails ankommen oder weggehen. OE bietet mir das.
Denn wenn die Posteingänge der 4 Postfächer sowieso wieder zusammengeworfen werden, ist die virtuelle Trennung nicht sinnvoll.
Wenn man aber eine private E-Mail-Adresse hat, dann noch eine "geschäftliche", dazu eine für (eigene) Newsletter und so ein Zeugs und dann eben noch 2 Stück fürs Forum (bzw. vergleichbares), dann ist das imho durchaus sinnvoll. Naja, über den Sinn meiner E-Mail-Adressen-Ansammlung geht es hier auch nicht, es geht lediglich darum, dass ich es gerne bei meinem E-Mail-Programm alles zusammgeworfen hätte. Geht aber anscheined nicht.
Ansonsten kannst du natürlich alle Mails aus den anderen Ordnern per Filter verschieben.
Das wäre eine andere Idee. Dann hätte zwar jede E-Mail-Adresse seinen eigenen kleinen Bereich, aber letztenendes könnte man "globale" Ordner erstellen. Mal sehen.
c) Die Geschwindigkeit. Auf meinem 256MB-RAM/667MHZ/Win2k-Rechner
ist er sehr langsam.
leider sind auch die kleinen Mozillas noch ein wenig speicherfressend,
"kleiner Mozilla"? Meinst du die HTML-Engine vom Thunderbird? Denn komischerweise brauchte ich bei der Installation nicht den Mozilla-Installationsort angeben... *wunder*
und da Win2k (mit den bereits im Hintergrund geladenen Modulen z.B. für IE und OE) schon mehr als die Hälfte deines Rams veranschlagt, bleibt da nicht mehr viel übrig.
Hmmm... *schaunach* - Ich habe gerade lediglich Opera sowie den W2k-Taskmanager _im_Vordergrun_ laufen und habe von meinen 256MB RAM etwa 160 verbraucht. Liegt vielleicht auch daran, dass im Hintergrund ein Apache (prallgefüllt mit speicherfressenden Modulen) sowie ne MySQL-DB läuft ;). Und ne Firewall, genau. Ansonsten aber nix bedeutendes außer die ganzen Systemdienste. Aber die Dineste würde ich nicht gerade dem Windows "direkt" zuweisen, letztenendes braucht der "System"-Dienst lediglich 500KB RAM ;)
Ansonsten findet dieser Mozilla es anscheinend besser, HTML-Mails zu schreiben, Text-Mails scheint er nicht so zu mögen. Mal sehen, was sich da noch einstellen lässt, aber richtig überzeugt bin ich noch keinenfalls.
Da sind die Voreinstellungen leider nicht gut, aber daran wollen die Entwickler nichts ändern, aber zum Glück kann man das ja abstellen.
na dan ist ja gut ;)
Das dachte ich früher auch mal, aber Microsoft hat ja (inzwischen mehrfach) das Gegenteil bewiesen.
E-Mails nur empfangen und schon führen die was aus? Bei nicht-aktivierter Vorschau kann ich mir das schlecht vorstellen. Hast du ein Beispiel parat? Du musst es mir ja nicht gleich per E-Mail schicken ;)
WauWau
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]