Hi,
Am selben Tag?
Nein..;-) Aber das spielt für das Verhältnis doch auch keine Rolle. Von daher kann ich auch
ganz wichtig ist die Anzahl der Besuche innerhalb des Zeitraums, je mehr, desto ungenauer wird es.
nicht nachvollziehen.
Wir werden unseren Miniansatz also auf jeden Fall doch besser mal mit der klassischen, aufwendigeren 20-Minuten-Regel vergleichen, um die Abweichungen festzustellen.
warum nicht 30 Minuten? Nach der deutschen Werbewirtschaft zählt ein Zugriff nach dieser Zeit auch als neuer Besuch.
- die IPs können sich ändern, besonders bei AOL-Usern sogar xfach während eines Besuches.
Stimmt, aber da ist man dann sowieso aufgeschmissen. Und wer benutzt schon AOL ;-)
Bei mir ca. 3%. Und auch z.B. Telekom-User wechseln ihre IP schonmal.
Dass der gleiche Browsertyp innerhalb einer halben Stunde unter verschiedenen IPs von verschiedenen Benutzern erscheint, ist doch sehr viel wahrscheinlicher als dass mehrere Benutzer unter der gleichen IP den gleichen Browsertyp verwenden.
Stimmt. Deshalb berücksichtige ich IP, komplette Userkennung und Referrer, wobei die letzten beiden Punkte insbesondere dafür eingesetzt werden, um Zugriffe eines Besuchers mit wechselnden IPs zu erkennen. Aber Du kannst das Programm auch gerne mal ausprobieren (sofern Apache Logfiles vorliegen) und mit Deinen Ergebnissen vergleichen.
freundliche Grüße
Ingo