Mark: CronJobs, auch mal andere Threads lesen!

Beitrag lesen

liest Du eigentlich die anderen Threads auch mal, bevor Du hier selber postest? Dann klink dich doch mal in [pref:t=80919&m=470136] ein ;-)

Hallo Tom,

Hätt' ich gemacht, aber wie nur unschwer zu erkennen ist hab ich mich ja schon bei meiner Überschrift übernommen..., war mir also auch nicht klar, dass "CronJobs" - "Batchdatei" zu meiner Problemlösung beitragen würden/werden.

Aus den Beiträgen werd ich trotzdem nicht schlau, lassen mich auch noch nicht einmal erahnen in welche Richtung ich muss.

1.) habe nen Anbieter der mir auch php erlaubt
2.) habe ne DSL-Flat die alle 24 Stunden getrennt wird
3.) ich möchte bei meinem Anbieter auf meiner Seite ein Link zu einem Verzeichniss auf meinem privaten Rechner "sichtbar" machen
4.) dieses Verzeichniss ist nach der Installation von Apache mein localhost.
5.) mein Router ist so konfiguriert, dass Port 80 darauf aufläuft
6.) gebe ich also meine aktuelle IP ein, gelange ich also auf meinem Privatem Rechner ins gewünschte Verzeichniss
7.) Dumm nur, dass t-online nach 24 Std trennt und ich nicht jede Minute vor der Kiste hocke..., sonst hätte ich auf meiner Webseite die IP einfach statisch eingeben können..., so wird die aber morgen wieder nicht passen. :(

... wenn's zu kompliziert ist, füge ich meiner ip.php einfach ein Metarefresh hinzu, dass Ganze in ein geschütztes Verzeichnis und lasse einfach den Browser mit der Seite (ip.php) den ganzen Tag offen. Die kann dann meine IP aktuell halten

Gruss