Was für ideologische Debatten und wieso demaskiert?
- Die, in denen so getan wird, als könne man am IE vorbeientwickeln.
Ich kann mich an solche Threads nicht erinnern.
Meinst du sowas position:fixed? oder einen anderen von den CSS Bugs?
- Die, die Behauptungen über deutlich höhere Anteile von Mozilla-Derivaten und anderen Browsern aufstellen.
Letztlich spielt es keine Rolle ob 80% oder 90% der Besucher einen Browser nutzen, die restlichen 10% muss man Rechnung zollen. Was ich persönlich aber z.b. bei position fixed nicht für sonderlich relevant halte.
Aber wer sind denn eigentlich die?
Diese Statistik zeigt letztendlich nur, wie wichtig es ist auf die Fehler dieses Browsers hinzuweisen.
- Anscheinend tun das aber eine Menge Leute, die ihn selber nutzen.....
Ich kenn aus Foren eigentlich nur Leute die meinen der IE sei alles wofür man Entwickeln muss, der Satz "es reicht wenn's auf'm IE paßt" ist sicher häufiger als ignorier den IE.
- Anscheinend sehen auch hier, d.h. in einem Forum für Leute, die die Fakten kennen, viele den IE als nützlich an, und sind der Auffassung, dass man mit den richtigen Einstellungen durchaus damit arbeiten kann.
Naja, solange immer wieder Sicherheitslöcher auftauchen die man auch mit den richtigen Einstellungen nicht stopfen kann, bleibt mir dieser Browser eher Suspekt.
Ich erlebe eigentlich nur ideologische Äußerungen von IE Dogmatikern die die tollen Features loben ohne der Risiken oder auch die Probleme die dahinterstecken wahrnehmen zu wollen.
Ich wunder mich nur über deine Aussage über ideologische Debatten, da ich die entweder nicht wahrgenommen habe oder sie einfach nicht hier sind.
Die sind ja mittlerweile auch gar nicht mehr nötig, da ja alle anderen Browser, auf allen Bereichen die für's Internet relevant wären, besser sind, insofern macht der IE nur noch Sinn wenn man mit ActiveX entwickelt. (Ich nutze ihn nur noch für Windows updates)
Struppi.