Hallo,
aus dem sehr einfachen Grund, dass ich verstanden habe, dass das, was als Auflösung gilt, nicht mal etwas mit dem zu tun haben muss, was irgend welche Bildschirme darstellen. Es ist absolut natürlich, wenn das Browserfenster größer als die Auflösung ist.
ich halte es für sehr unnatürlich, dass das Browserfenster größer als die Auflösung ist und würde grundsätzlich davon ausgehen, dass die Option, Desktops größer als die benutzte Auflösung zu verwenden, vom Durchschnittsuser eher selten benutzt wird.
Stattdessen würde ich davon ausgehen, dass der User, der sein System mit 800x600 betreibt, auch ein maximiertes Browserfenster in dieser Größe zur Verfügung hat. Und auch ein Benutzer mit Handheld in 320er Breite wird kein größeres Fenster zur Verfügung haben. Browserfenster, die kleiner als die benutzte Auflösung sind, sind dagegen vor allem bei höheren Auflösungen durchaus gebräuchlich.
Worauf beruht deine Annahme, dass Auflösung und maximale Fenstergröße des Browsers in keinem Zusammenhang stehen?
Gruß,
_Dirk