molily: Datum auf Zeit überprüfen in Javascript

Beitrag lesen

</archiv/2003/9/57903/#m324482>

es war also deiner meinung nach übertrieben unfreundlich von Ingo, hier nur das (hilfreiche) stichwort zu nennen, und sich die mühe, den direkten link darauf herauszusuchen, zu sparen?

Dieses Forum ist eine Ergänzung zu SELFHTML. SELFHTML selbst versteht sich als ambitioniertes Hypertext-Projekt. Wir versuchen mit der SELFHTML-Dokumentation und SELFHTML aktuell ein in sich vernetzten Raum zu schaffen, mit Querverweisen aus Selfaktuell zur Doku und umgekehrt.
Darüber hinaus ist das SELFHTML-Projekt als ganzes Teil des World Wide Webs. Daher ist es ebenso gewollt, dass gezielt auf Quellen außerhalb des SELF-Raumes verwiesen wird. Links machen den Mehrwert von Hypertext aus, es ist ein medialer Bruch, auf eine WWW-Quelle ohne Hyperlink hinzuweisen. Wir schreiben an diesem gewaltigen Hypertext, damit »RTFM« in Form von Links möglich ist, die den Nagel auf den Kopf treffen.
Stefans Posting ist auch als Bitte an die Forumsteilnehmer gedacht, diesen Geist zumindest ein Stück weit aufzunehmen.

Im Übrigen habe ich persönlich den SELFHTML-Link schneller herausgesucht, als ich »Suche in der Selfhtml-Dokumentation nach Date - hier wirst Du alles finden.« tippen kann. (Der Link zur JavaScript-Objektreferenz liegt auf meiner Browser-Startseite.) Und selbst wenn ersteres doch schneller ist, dann geht es um fünf bis zehn Sekunden – von »Mühe« kann hier überhaupt nicht gesprochen werden.

Mathias