Hi,
Die Leute, die da entwickeln, können das doch nicht nur nebenbei so hobbymäßig machen, dazu ist das doch zuviel Arbeit.
Warum denn nicht?
OS trägt sich über sehr viele Enthusiasten, die es als Hobby in ihrer Freizeit betreiben. Über Willige, die sehr viel Freizeit haben -> Fitnessraum für Programmierer im Wartestand. ;-) Und über Berufstätige, deren Arbeitgeber ihnen z.B. ein Zeitkontingent für ihre OS-Tätigkeit einräumt (ggf. auch Vollzeit).
OS-Entwicklung kostet ja nicht nur. Es bringt den Firmen ja auch Nutzen (z.B. sehr gute, sehr flexible, hervorragend anpassbare Tools). Ist ja nicht unbedingt so, daß ein ITler z.B. davon lebt, einer Firma XY ein Newsletter-Tools von AB zu verkaufen. Er lebt davon, zu XY hinzufahren, und denen ein Newsletter-Tools zu installieren, welches ihnen perfekt dient - inkl. Wartung. Und zwar so, daß XY damit möglichst in keinster Form behelligt wird.
Oder warum ist dieses Forum so gut besucht? Kostet es mich z.B. Zeit, die mir bei anderen Dingen fehlt? Sicher! Aber der Nutzen, den ich hier durch mir bis dato un- oder weniger bekannte Tips & Tricks erwerbe, muß auch einkalkuliert werden. Dann sieht die "Rechnung" schon freundlicher aus.
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!