Hi,
Sorry dass ich das falsch verstanden habe.
vielleicht ja auch nicht? ;-)
Joa das habe ich so gemacht, dass ich einfach mehr auf die Seite bekomme. Und ich denke einfach mal, dass die meisten User eine Auflösung von 1024px haben oder liege ich da so falsch?
Zumindest den IE werden vermutlich doch viele User wie ich nicht im maximierten Fenster verwenden (da die Fenstergröße dann bei neuen Fenstern gleich bleibt) und außerdem sind die scrollbalken nicht bei allen Browsern exakt gleich breit.
Aber auf meinen Seiten verzeichne ich immerhin 10% mit 800*600 und über 30% mit größeren Auflösungen als 1024px - was aber noch längst nichts über die tatsächlich genutzte Fenstergröße aussagt. Du würdest also vielen Besuchern mit einer flexibleren Breite entgegenkommen.
Die Effekte sind nur oben bei Hilfe und Zurück drin sonst sind keine Hover - Effekte drin.
Und warum nicht? Und wo ist denn diese Hilfe und zurück? Ich sehe da im Inhaltsbereich z.B. einen nichtssagenden Grafikpfeil und ein ebensolches Kästchen daneben. Beides würde wohl irgendwelche JS-Funktionen aufrufen - bei Besuchern, die dies zulassen.
Hmm wenn ich das jetzt richtig weiß, dann muss bei dem Impressum noch den Kontak mit rein also meine Adresse stimmt das ?
zunächstmal erwartet man unter Impressum die vorgeschriebenen Anbieterangaben und nicht erst noch ein Suchmenü für diese Daten. Diese sind auf jeden Fall: Name, Adresse und eMail eines Verantwortlichen, nicht ganz unumstritten die Telefonnummer und bei bestimmten Anbietern noch weitere Daten.
freundliche Grüße
Ingo