Hi Sven,
Du argumentierst mit Statistik
Falsch, alles basiert auf Annahmen und Vermutungen.
Zudem ist ein darunterliegendes Problem die Definition von Terrorismus: Vielfach werden Gewaltaktionen speziell dann unter der Überschrift "Terror" subsummiert, wenn die Täter aus einem muslimischen Umfeld stammen, während man etwa einen Anschlag der Mafia in Palermo als Kriminaltität, Gewalt von Hindus gegen Andersgläubige oder Anschläge afrikanischer Volksgruppen als Regionalismus oder Tribalismus kennzeichnet. In Deutschland gibt nach einer Gewalttat aus dem rechten Milieu die Staatsanwalt meist kurz nach der Tat bekannt, dass alles dafür spricht, dass es sich um einen gestörten Einzeltäter mit pathologischem Hintergrund handelt.
Moslems .... die Angehörigen einer Glaubensrichtung
Sorry Sven, Du bist bei allen IT-Fragen sehr genau, hier aber nicht. Der Begriff "Muslime" bezeichnet in der Terrorismus-Debatte eben nicht die Angehörigen einer Glaubensrichtung, sondern die Bürger eines Landes, das als muslimisch kategorisiert wird, ganz unabhängig davon, welchen Glauben der Täter hat, oder die Nachfahren solcher Bürger, auch wenn sie in dritter Generation im Ausland leben. Dabei wird so getan, als sei hier eine einheitliche Religionsgruppe gegeben, die aufgrund grundsätzlicher Gegebenheiten zum Terrorismus neige.
Das erste, was für die Versachlichung der Debatte notwendig wäre, ist eine Klärung der Begriffe.
Wenn du schon irgendwas vergleichen willst, dann nimm doch bitte "Moslems", "Christen", "Hindus", "Juden", "Buddhisten" und sonstige Glaubensrichtungen, und zähle dort mal die Anzahl der Terroristen. Du wirst wahrscheinlich überrascht sein, wieviele Terroristen KEINE Moslems waren, und wieviele Terroristen CHRISTEN waren. Hast du deswegen schon eine Lichterkette organisiert?
Und fast alle Terroristen dieser Welt sind Moslems.
Beweise?
Teilweise ergibt sich der "Beweis" aus der Definition selber... Die Vorstellung des Begriffes "Gott" enthält eine solche Fülle von Eigenschaften, dass ihm die simple Eigenschaft der Existenz nicxht sinnvoll abgesprochen werden könne, meinten die christlichen Scholastiker des Mittelalters *g*
der gesunde Menschenverstand
= die Volksgehirne?
Und dann faselst du irgendwas von "hochwertiger Diskussion". Du bist einfach nur unglaubwürdig, wenn du hier behauptest, dir wäre an so etwas gelegen.
Leider wahr.
Viele Grüße
Mathias Bigge