Hello,
wie weit gelingt es dir wirklich, ins "moslemische alltagsleben" einzudringen,
Das ist wohl wirklich die Frage: Wieviel wissen wir eigentlich voneinander? Eigentlich leben wir hier doch nur in parallelen Kulturen nebeneinender her. Das war aber noch vor einigen dutzend Jahren auch zwischen Katholiken und Protestanten so. In DE hat sich das glücklicherweise gegeben, aber schaut mal nach Irland oder Spanien.
Die beiden großen deutschen Kirchen sollten eigentlich in jeder Gemeinde mindestens einmal im Monat zu Gemeinschaftsveranstaltungen einladen (und es vormachen...)und die weltlichen Gemeinden sollten das mit aller Macht und allen Möglichkeiten unterstützen. Dabei dürfte auch niemandem ein Hut übergestülpt werden, sondern einfach nur die Kulturen und Religionen miteinander bekannt gemacht werden. Dazu muss natürlich JEDER seinen Beitrag leisten.
Wir alle, die wir hier "Publikationsmeister" sind oder werden wollen, können soetwas auf unseren Webseiten aktiv unterstützen.
Allerdings sollten wir auch nicht vergessen, dass wir in unserer Gesellschaft in den letzten Jahrhunderten bestimmte Freiheitsrechte unter Entbehrungen aufgebaut haben, die wir auch nicht wieder aufgeben wollen, auch nicht durch Injektion.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau