Fichtl: Variante Strict

Beitrag lesen

Hallo,

ja, übergang zwischen frameset und strict beispielsweise.
ein bisschen was von beidem - frames brauchen ein target-attribut, strict hingegen sieht mit absicht keines vor, um dem nutzer die kontrolle über seine fenster zu überlassen.

Schwachfug!
< http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp>

Die Variante "Transitional" für HTML
Die Variante "Strict" für HTML

Übergang von altem HTML, wo Layout noch mit HTML-Tags gemacht wurde, auf neues HTML wo das Aussehen durch CSS bestimmt wird. Das Ganze hat mit Framesets genau gar nichts zu tun.

da gibt es nichts zu "überspringen".
formatierung mit CSS ist unabhängig von transitional oder strict.

Schwachfug! Siehe Oben! Genau deshalb gibts nämlich den Unterschied zwischen Strict und Transitional.

so so, glaubst du ...
na schön, weil du ja schon hier gezeigt hast, dass du offenbar darauf angewiesen bist, dass andere für dich mitdenken, sollst du eine bekommen (*).

Hab ich das? Das Problem ist übrigens immer noch nicht gelöst, du kannst dir also weiter den Kopf zerbrechen ... und dann wieder völlig unpassende Lösungsvorschläge machen.

Ich bin auf jeden Fall nicht der, der ständig nur Halbwahrheiten verbreitet.

siehe oben, dass es in strict kein target-attribut ginbt, ist für mich u.a. darin begründet, dass man dem nutzer die kontrolle überlassen will.

Schwachfug! Das es dort kein Target-Attribut gibt ist damit begründet das es nichts mit der Struktur einer HTML-Seite zu tun hat (ausgenommen Framesets).

wenn ein webseitenersteller sich dazu nicht in der lage sieht - ja verflixt, dann soll er halt kein strict schreiben, nur weil er's für l33t hält - sondern den für seine anforderungen _passenden_ doctype nehmen, und der wäre dann nun mal transitional.

Zur Zeit noch möglich, aber ich denke mal das in den kommenden Versionen von HTML kein transitional mehr geben wird. Da ja dann der Übergang vollzogen ist und das gesamte Aussehen der Seite über CSS bestimmt wird. Ich lass mich in dem Punkt gern eines besseren belehren.

(*) falls sich jetzt jemand aufregen will, weil er das überheblich und beleidigend findet: ich bin der ziemlich festen überzeugung, dass fichtl sich in diesen thread hier nicht eingeschaltet hat, weil ihn das thema interessiert, sondern weil er mit ans bein pinkeln will ...

Das Thema interessiert mich, weil ich meine zukünfigen Projekte so valide wie möglich zu gestalten versuche. Außerdem stelle ich nur deine Halbwahrheiten richtig.

Schöne Grüße

--
Fichtl
http://feichtinger.info