Chräcker Heller: Erbitte Bewertung

Beitrag lesen

Hallo,

es wirkt mir ein "ützel" zu hausbacken. Dieses Winkeldesign, das Du hier immerhin vom Framekorsett befreit hast, wirkt immer etwas "drückend", zumal bei dieser Farbwahl.

Oben sind zu viele Effekte übereinadermontiert, damit werden sie schwammig und "wie dreifachbelichtet" dunkel. Ich sehe:

  • Ein "Diastreifen" (der aber auch nicht wirklich einen echten Diastreifenrand hat, oder gibt es Rollfilme, die einen solchen Lochstreifen haben? keine Ahnung) - dieser leicht ausgeblendet.

  • laufend (und auch so wirkend) ein Schriftzug, damit man es auch nie vergist, wo man ist, auch wenn einem das Wortbild erst einmal nichts sagt.

  • ein Schriftzug (der mit dem Smily)

  • eine schatierte abgerundete Ecke

  • Der Effekt, das der Diastreifen bei dieser Ecke nicht mehr vom Balken-grün-blau überlagert ist und dadurch "hell" daliegt. (Schwarz-weiß-Dias???)

Das alles empfinde ich einzeln schon nicht 100% gelungen, zusammen ergibt das eine "gräuliche" Masse....

____

Zu den einzelnenen Punkten:

  • Diastreifen

Ich selber nutze ja gerne diese "echten Dingen des Lebens" als Metapher und verteile sie "wie zufällig rumliegend" auf meine Seiten.  Aber sehen die Streifen an den Filmen nicht eher so aus?

Nun kann man natürlich Dinge stilisieren, aber dann sollte das stilisieren auch einem System fogen, also "alles in Clipartstyle" oder alles "in Sprayerstil" etc. - Auch weiß ich nicht, was er mir nun sagen soll:

- der Seitenbetreiber ist Fotograf und zwar für s/w Fotografie
   - der Seitzenbetreiber ist Computergrafiker und verfremdet farbfotos
   - der Seitenbetreiber hat ein Fotolabor
   - der Seitenbetreiber will nur Bilder einer Dienstleistung zeigen und die eben als Rollfilm, weil ihm nichts anderes einfiel....

  • e7Pictures - warum so oft? Nichts dagegen, einem eine Bildmarke einprägen zu wollen, aber warum dieser Salzstreuer effekt. Das liest mein Unterbewustsein so: "der Typ weiß, das er noch nicht genug Substanz "für" diese Marke hat, also "maximiert" er eben die Marke im umgekehrtem Verhältnis zum Inhalt seines Angebotes"

Außerdem lenkt es stark vom Dekodiastreifen ab, das diesen noch weiter entwertet, und es lenkt vom Menü ab. Und komplett vom....

  • ...Schriftzug "die private Pixelschmiede...." das sieht man so gut wie gar nicht, ist aber im gesammtem oberem Dekobereich das einzige(!) was mir ansatzweise einen Anhalt darüber geben könnte, um was es auf der Seite geht. Geschätzter 10% aller Elemente da oben sagen also etwas aus, der Rest liegt nur eher düster machend da rum.

(Ich denke, Du kennst mich übers Forum ausreichend, aber ich schreibe es mal trotzdem noch dazu: zu Seiten, die mir gar nicht gefallen, schreibe ich in der Regel auch gar nichts ;-) - und - egal was Du machst: bleib bei einer vorgegebenen Textlauflänge wie Du es hier hast und überlege nur "locker", ob Blocksatz wirklich das beste im Web ist, da Browser lange Wörter nicht trennen können und somit längere Lücken entstehen könnten.... das kommt aber auch auf die Art des Textes an....)

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]