Hallo, MATTHIAS BIGGE,
Hr.Schily war ein uebles Werkzeug der RAF
Ehrlich gesagt, soll ich das nicht lieber löschen, nicht, weil ich es für falsch halte, sondern weil es Folgen für Dich haben könnte. Ich glaube nicht, dass Du das belegen kannst.
Nett, dass Dus nicht geloescht hast. Denn es ist ja auch von der Meinungsfreiheit geschuetzt.
Ich habe Dich gefragt, ob ich es in deinem Interesse löschen soll, sonst nichts. Ansonsten wäre ich Dir dankbar, wenn Du bei solchen Aussagen die rechtliche Lage des Forums als Ort zur Ausübung der Meinungsfreiheit respektieren würdest. Die Aussage ist so überpointiert aus Spaß an der Provokation, nicht aus profunder Sachkenntnis. Du könntest bei solchen Dingen sprachlich etwas genauer sein.
ich stehe zu der Aussage. Und ich habe genau das geschrieben, was ich meinte. Ist die Aussage D.E. etwa strafbar? (Cybaer wollte mir da was erzaehlen, ist aber selbst juristisch auch nicht so im Bilde.)
Also (aus reinem Sadismus ;-) noch einmal: Otto Schily war in den Siebzigern ein uebles Werkzeug der RAF
redaktioneller Vorschlag: Aus Sturheit, Ignoranz und Unfähigkeit nachzudenken?
Klar, ich bin unfaehig nachzudenken. Buah.
Aha. Da kann man wieder sehen zu was Registrierung fuehren kann. ;-) (BTW - bei der letzten Volkszaehlung warst Du doch erbitterter Gegner, oder? ;-)
- Was hat das mit der Registrierung zu tun?
Weil das 'Hi, Ludger Keitlinghaus', um dessen Reduzierung auf 'Hi' o.ae. ich Dich gebeten habe, ja nicht von Dir kommt, oder? (So hatte ichs zumindest verstanden.)
- Ich bin gegen die endlose Ansammlung von Daten, wie sie verschiedene Institutionen betreiben, z.B. der Schachbund. Ich hatte schon überlegt, ihnen das gerichtlich zu untersagen, aber habe hinter vorgehaltener Hand mitbekommen, dass das schon betrieben wird.
Immerhin weiss ich so, dass ich naechstes Jahr ein kleines Paeckchen packen sollte als Geburtstagsgeschenk. Wenn Du lieb bist, kommts per Post, ansonsten vielleicht als Rundum Happy Paket hier im Forum. ;-)
- Auch im Selfraum bin ich für die Reduzierung der Datensammelei im Sinne des Datenschutzes. Es werden aber bei der Registrierung kaum persönliche Daten gesammelt und die wenigen, die abgefragt werden, werden auch nicht weitergegeben.
Ich stehe wie Du auch nicht besonders darauf, dass mein Nutzerverhalten analysiert werden kann, eventuell einem bekannten Profil zugeordnet und dass dann als Reaktion z.B. mir bestimmte Reklame zugeht bzw. der Mann von der GEZ oder Satan hoechstpersoenlich vorbeikommen.
Wahrscheinlich sind da aus deiner Sicht irgendwie linke Positionen und Dir damit suspekt, aber ich denke da im klassischen Sinne liberal, nicht im Sinnne der heutigen FDP.
Also eher in Deinem Sinne? (Ich weiss uebrigens nicht was im klassischen Sinne liberal ist, aber ich vermute Du kannst exakt auf n Definitionen sog. Intellektueller zurueckgreifen.)
Außerdem bin ich der Meinung, dass einmal gesammelte Daten nicht zuverlässig auf den vorgegebenen Sammelzweck beschränkt werden, auch nicht von staatlichen Stellen. Wie ist Deine Meinung zu der Datensammelei?
Ist ein Problem und eine Herausforderung. Allerdings finde ich bestimmte Sachen wie die Staatsbuerger-ID gut, gut fuers Geschaeft zum Beispiel, also gut fuer alle.
Gruss,
Ludger
"Otto Schily in den Siebzigern ein Werkzeug der RAF? - Boah, echt wahr?"