Konrad L. M. Rudolph (unauth): Webseite bewerten

Beitrag lesen

Moin,

Hast du einmal daran gedacht, für dieses Bildschirmfoto kurz die Farben zu wechseln, um es deinem Corporate Design ein wenig anzupassen?

Nein, so direkt nicht. Allerdings habe ich für das Bild extra die Visual Styles angeschaltet, denn normalerweise arbeite ich ohne diese.

Dann könnte das Bild doch auf genau diese Seite verweisen. Meiner Erfahrung nach wird nämlich auf fast jedes Bildschirmfoto geklickt, wenn es eine gewisse Größe unterschreitet -- der "Thumbnail-Effekt".

Ok, hast Recht.

_Ich_ habe zu danken, wie immer, wenn mir gute Seiten gezeigt werden. Eine Winzigkeit ist mir aber noch aufgefallen: Das zweite "IDE" auf der Startseite hat kein "title"-Attribut.

Ja. Bisher habe ich auch immer alle Abkürzungen mit Titeln ausgeliefert. Allerdings erschien in den letzten zwei c't-Magazinen ein Artikel über behindertengerechte Webseiten, der zwar nur in Maßen brauchbar war, in dem aber unter anderem stand, dass man Titel für Abkürzungen jeweils nur beim ersten Auftreten anzugeben braucht. Aus diesem Grund auch die gesonderte Formatierung: nur wenn die Abkürzung einen Titel hat, erscheint ein Fragezeichen beim Cursor (zumindest in CSS-2-Browsern).
Gibt es dazu unterschiedliche Ansichten?

lg, Konrad -

--
Der Genitiv ist des Dativs Tod