Konrad L. M. Rudolph: Menü ist jetzt links

Beitrag lesen

Moin,

ich mag das Grün :-) - aber unabhängig vom Kontrast finde ich die Kombination mit Rot nicht glücklich gewählt... Die hover-Effekte heben nicht hervor, sondern schwächen ab.

Ack. Werde ich revidieren.

Schonmal dunkelst-Grün versucht oder vielleicht (mutig) satt-Dunkelblau? (ungetestet).

Hmm. Das Rot hatte ich bisher aus dem Logo abgegriffen. Bei blau wäre die Frage, wo ich das herzaubere => inkonsistente Farbgebung. Aber das überlege ich mir dann, nachdem ich das Logo (und damit auch die Hintergrundfarben der Boxen) umgearbeitet habe.

Safari 1.2.3 und Camino 0,7 unter Mac OS X OK. IE 5.2 etwas verrutscht, aber anders als bei Christoph. Auf der Startseite fehlt das "el"-Logo und der Download-Kasten ist verrutscht, die Folgeseiten sind eigentlich OK (Screenshot auf Anfrage, ich weiß nicht, ob IE5.2 Dich noch interessiert).

Screenshot erst mal nicht nötig, mich würde nur interessieren, ob es jetzt mit dem Menü links immer noch verrutscht ist.

Ich tue mich etwas schwer mit der Anordnung der beiden "Logos" oben. Die stehen etwas unmotiviert rum, ich weiß nicht, was von beiden jetzt wichtig ist, was ist Produktname, und was ist das andere?  Du könntest dem "el" einen Halt geben, vielleicht mit einer kleinen Textzeile drunter, oder indem du sie in die Menubox einbindest (farbumgekehrt).

Im Menü wird das Logo ("el"? *g* das ist (bzw. war mal) ne stilisierte Nudel, siehe Produktname -- aber das erkennt man nicht und soll man auch nicht) vom Hintergrund verschluckt, da müsste ich es auf weißen Grund packen. Mal schaun.

Vermutlich würde ich "Past' a code" auch nicht mittig, sondern linksbündig, bei Menü links rechtsbündig, setzen.

habe ich ausprobiert, sieht IMO doof aus.

Ach, doch noch was: ich sehe einen Farbunterschied zwischen den Eckengrafiken und der Hintergrundfarbe der Download-Box. Die Ecken sind dunkler. Sind das pngs? Bei denen habe ich schon solche Probleme bemerkt, allerdings unter IE.

Ja, sind pings und wieso es da einen Farbunterschied gibt, verstehe ich nicht. Vielleicht Probleme mit einer 16-Bit-Farben-Monitoreinstellung? Teste ich gleich mal.

Ansonsten: frisch, ansprechend. Mal nicht so mausgrau oder -blau wie so viele Software-Seiten.

Danke (das mit dem üblichen "blau" ist der Grund dafür, dass ich ein grünes Logo ausprobiert habe) :-)

So, ich habe jetzt eine Menü-links-Version hochgeladen. http://madrat.net/pasta/draught/index.html

lg, Konrad -

--
Der Genitiv ist des Dativs Tod