fastix®: apple.com seite verursacht computer ausfall.

Beitrag lesen

Moin!

dass kaum etwas Substantielles vorgebracht wird, wie du behauptest, liegt vielleicht daran, dass Maccies (ich weiß nicht, ob man sie so nennt) lieber produktiv sind und arbeiten, anstatt sinnlos zu fachsimpeln oder irgendwelche Kernels zu kompilieren - sagt man das so bei euch Tuxies (Linuxern? Techies? Tucken?)?

Ich werde mal in den beginnenden Flamewar eingreifen und hier folgendes zu Vortrage bringen:

'Maccies' oder 'Macianer' sind besonders in Deutschland eher in der Graphiker-Ecke zu finden. Insofern verwundert es nicht, dass diese in einem eher von technisch geprägten Antwortern dominierten Forum 'wenig Substanzielles' einbringen, allerdings würde ich das mangels statistischer Aussagen zu dem Thema keineswegs zu behaupten wagen. Aus meiner Sicht erscheint es logisch, wenn diese hier, wie es wohl die Ansicht zumindest eines Teilnehmers ist, häufiger fragen als antworten. Und wenn es so ist, dann ist gut so.

Folglich würde ich es mir nicht einfallen lassen sie zu beleidigen. Also 'Tuxies' under 'Linuxer' geht in Ordnung, 'Techies' auch, aber der nachfolgende Begriff hat mit dem, um was es hier geht, nichts zu tun. Den kannst Du auf einer der im Sommer fast bundesweit stattfindenden hübsch bunten Parade anbringen. Allerdings solltest Du dann ganz schnell verschwinden. Übe das vorher!

Ich wende mich, nachdem ich die Begriffsbestimmung gebührend abhandelt habe, dem "lieber produktiv sind und arbeiten" zu: Mag sein, Dir erscheint hier manches als Geschwätz. Aber gerade Techniker müssen viel zusammenarbeiten und pflegen deshalb untereinander Kommunikation. Das ist produktiv. Gerade die gewisse Unverbindlichkeit eines solchen Forums dient dann auch gern mal als Spielwiese wo man sich ein wenig erproben kann. Und da die meisten Techniker sich mangels diesbezüglicher Begabung (die man bei introvertierten Grafikern häufiger findet) nicht mal eben an "rot und schwarz in gelbem Viereck" abregieren können, kommunizieren sie eben auch hier, wenn sie mal nicht "zufrieden ruich und glügglich" sind. Du machst das scheinbar nur, wenn Leinwand, Papier oder Farbe alle sind. Wie ich lese war das am 17.9.2004 nach Verkaufsschluss der Fall. Deshalb sei Dir das oben geschriebene freundlich nachgesehen. Immerhin muss sich der Fabian ja auch eine gewisse Provokation vorhalten lassen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.