Hi Dirk,
Ich höre immer "Powerbook,Powerbook" skandieren[1], aber sorry, ich _sehe_ keine Vorteile gegenüber x86-Centrino-Notebooks. Wo haben die sich versteckt?
im schicken Gehäuse, direkt unter der normalgroßen Tastatur. Etwa dort, wohin die CDs immer verschwinden, die es automatisch durch den Slot einzieht. Gut, man kann die Vorteile nicht hören, weil der Lüfter fast nie läuft und das Powerbook quasi lautlos arbeitet, aber wenn man die Tastatur hochnimmt, kann man sie rund ums RAM verteilt erahnen.
Also wie ein Centrino-Notebook. Nichts weiter besonderes.
Ansonsten gibt's keine großen Unterschiede zu einem Centrino-Notebook, außer vielleicht dem pulsierenden Licht und dem Apfel auf dem Deckel, wenn man eben jenen zuklappt und der Mac sanft einschläft.
Naja, ich brauch keinen Apfel auf dem Deckel, wenn alles, was darunter liegt vergleichbar ist. Doch dir sei gedankt für deine Ehrlichkeit.
Für übertrieben viel wichtiger halte ich allerdings, dass man kein Windows benutzen oder Kernels kompilieren muss, sondern direkt anfangen kann zu arbeiten. Und dass, obwohl ich doch nichtmal ein richtiger Mac-User bin ;-)
Na wenn das so ist... dann kann ich Macs in meinen Einkaufsplänen getrost ignorieren, denn Kernels kompilieren ist genau das, was ich will, bevor ich arbeiten kann :)
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
"It's easier not to be wise" - http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/