Hallo,
Ich werde mal in den beginnenden Flamewar eingreifen und hier folgendes zu Vortrage bringen:
Ich sehe das garnichtmal als Flamewar, sondern eher als (zugegeben dann doch nicht broternst geführte) Diskussion, welche Vorteile die beschworenen Macs gegenüber x86-(Centrino-)Notebooks haben.
Ich wende mich, nachdem ich die Begriffsbestimmung gebührend abhandelt habe, dem "lieber produktiv sind und arbeiten" zu: Mag sein, Dir erscheint hier manches als Geschwätz. Aber gerade Techniker müssen viel zusammenarbeiten und pflegen deshalb untereinander Kommunikation. Das ist produktiv. Gerade die gewisse Unverbindlichkeit eines solchen Forums dient dann auch gern mal als Spielwiese wo man sich ein wenig erproben kann. Und da die meisten Techniker sich mangels diesbezüglicher Begabung (die man bei introvertierten Grafikern häufiger findet) nicht mal eben an "rot und schwarz in gelbem Viereck" abregieren können, kommunizieren sie eben auch hier, wenn sie mal nicht "zufrieden ruich und glügglich" sind. Du machst das scheinbar nur, wenn Leinwand, Papier oder Farbe alle sind. Wie ich lese war das am 17.9.2004 nach Verkaufsschluss der Fall. Deshalb sei Dir das oben geschriebene freundlich nachgesehen. Immerhin muss sich der Fabian ja auch eine gewisse Provokation vorhalten lassen.
Du nimmst das ganze _viel_ zu ernst. Das ist mein Eindruck, und der von Dirk ja offensichtlich auch. Wir haben uns hier nur kurz über etwas ausgetauscht, mehr nicht.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
"It's easier not to be wise" - http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/