Hi,
Ich meinte die Stelle, an der das im Forum zur Sprache kam. Die Archiveinträge, die ich gefunden habe, waren älteren Datums.
Ich habe gerade auch mal danach gesucht und nichts gefunden. Hmm... vielleicht hat mir mein Gedächtnis auch einen Streich gespielt und es war ein anderes Forum?
Mache ja großen Wirbel um Deine Testergebnisse! Man findet zu dieser Frage nirgendwo belegbare Informationen.
Normalerweise mache ich eigentlich selten Wirbel, aber ein wenig werde ich noch abwarten und dann werde ich mal einen kurzen Testbericht erstellen, auf den ich dann bei jeder Behauptung verlinke. ;-)
P.S.: Wieso ausgerechnet Opera?
weil Opera eine Kooperation mit Google hat und im Schlepptau fast immer der Mediapartners-Google/2.1 kommt (Du kennst die seitenbezogene Google-Werbung im Opera nicht?). Dann dauert's auch nicht lange, bis Google seine "offiziellen" Bots schickt. Bisher war zum Glück wirklich noch kein Opera drauf. Wenn's dabei bleibt, werde ich aber nach Abschluß des Tests selbst die Seite mit Opera aufrufen um zu sehen, ob eine nur so verlinkte Seite überhaupt in den Index aufgenomen wird.
freundliche Grüße
Ingo