hi,
Zur Frage, ob wir Text als Bilder in der Datenbank haben:
natürlich nicht! Es wäre eine simple Spruch-des-Tages Applikation gewesen; die Verantwortlichen der Seite wollten aber partout, dass diese Sprüche aus der Datenbank auf der statischen Seite ausgegeben werden.
dann versuche doch bitte die "verantwortlichen" davon zu überzeugen, dass das ganz wesentlich einfacher zu machen wäre, wenn man diesen teil der seite trotzdem dynamisch macht.
Natürlich hätte die Möglichkeit bestanden, Textfiles jeden Tag neu zu generieren und sie zu 'inkludieren'. Rein aus Sicherheitsüberlegungen wollten wir diesen Weg aber nicht beschreiten.
ich verstehe nicht, wo das von der sicherheit her ein problem darstellen soll, wenn man es "ordentlich" implementiert.
und das ganze in einer textdatei abzulegen wäre ja wenn überhaupt nur aus performance-gründen sinnvoll - wenn diese kein problem darstellen, kann man ja auch innerhalb der seite die daten direkt aus der DB o.ä. holen.
gruß,
wahsaga
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."