Uwe: Hardware-Leasing?

Beitrag lesen

Das Leasen von Technik (auch Autos) zu privaten Zwecken ist wwesentlich teuerer, als eine solide Finazierung. Da sowohl bei Computern als auch inzwischen bei Autos die Verwertung des Leasinggutes nach Ablauf des Vertragers mehr als fraglich geworden sit, zahlt man also den vollen Wert zuzügliche erheblicher nebenkosten und das Material geht noch nicht einmal ins Eigentum über.

Von allen Folgekosten (Entsorgung) hält sich die Leasinggesellschaft i.d.R. durch Vertrag frei. Die zahlst Du dann auch noch.

Leasing lohnt sich nur aufgrund unserer idiotischen Steuergesetze für Geschäftliche (unternehmerische) Nutztung und da auch nur dann, wenn man keine gute Bank für die Investitionen an seiner Seite hat. Es gibt da ja welche, die sofort den Weg frei machen, wenn z.B. ein Handwerker um einen Kredit nachfragt, und empfehlen doch lieber zu einer anderen Bank zu gehen. :-(

Vielen Dank für Deine Ausführungen, nur leider sind sie am Thema vorbei. Ich hatte um Erfahrung mit einem bestimmten Anbieter gebeten.
Deine Schilderung trifft auch nicht unbedingt zu. Ich kenne genügend Anbieter, auch bei Pkws, wo das definitiv nicht so der Fall ist. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema.