Mathias Bigge: Mars Wettervorhersage

Beitrag lesen

Hi Tom,

Daran zu zweifeln, dass diese stattgefunden hat, halte ich ja noch für einigermaßen plausibel...

Jetzt geht's lohos...

Den können die in der kleinen Fähre, so wie sie immer dargestellt wird, nicht dabei gehabt haben.

Zahlen? Hinzu kommt, dass er heute aufgrund der Chinesen nicht mehr zu bezahlen wäre.

So ein "Druckanzug" müsste ohne die externe Atmosphäre einen eigenen inneren Druck von 1Bar auf die darinsteckenden Menschen ausüben, da denen sonst einfach die Zellen und der Brustkorb platzen würden. Wenn man diese Anzug so abgebildet sieht, dann wären die aber bei einm Bar zu einer großen Kugel mutiert. Sind sie aber nicht.

Herrliches Argument. Mein Fahrrad hält mit Tourenreifen der Marke Schwalbe bei einem Druck von 6 Bar die ovale Form, gut, so billig wie die Ami-Raumanzüge sind diese natürlich nicht... Außerdem haben sie einen Schutz gegen Plattfüße, auch das kannten die AMerikaner noch nicht.

Ich glaube es daher einfach nicht, dass die Jungs wirklich auf dem Mond waren.

Ich habe es selber im Fernsehen gesehen, womit die Tatsache bewiesen wäre!

Ich wusste gar nicht, dass Du auf Verschwörungstheorien stehst. Ich liebe die auch. Eine Zeit lang habe ich mich auf langweiligen Partys mit hohem Ärzteanteil damit unterhalten, steif und fest zu behaupten, Vitamine seien der größte Betrug seit Dschingis Khan, eine Erfindung der Pharmaindustrie, obendrein gesundheitsschädlich und ein Milliardengeschäft. Später bin ich dann auf Hormone übergewechselt. Herrliche Debatten!

Lustige Erfindungen ("der größte Mikrochip der Welt", "Braten ohne Fett" usw.) mag ich auch. Wenn's nicht so makaber wäre, hätten die diversen Theorien zum 11. September auch einen hohen Unterhaltungswert.

In dieser Richtung finde ich auch variierte Psychospiele gut (Vertrauensspiel: Augen werden verbunden, lass Dich fallen, wir fangen Dich auf, entwickle Vertrauen usw. und dann umfallen lassen; einer geht raus und soll ein Tier nachmachen, z.B. einen Affen, den anderen wird vorher gesagt, dass sie alles raten dürfen, nur nicht Affe; Enttäuschung naiver Helfer: Anruf: "Ich liege mit Grippe im Bett, kannst Du mir was aus der Apotheke mitbringen!? Mein Heilpraktiker hat mir ungebrannte Asche empfohlen!" Pils bereithalten....)

Ach ja, der Mars, der Verdacht liegt doch auf der Hand, dass die Erfindung dieses Planeten durchaus im Interesse bestimmter Kreise liegt, soweit ich informiert bin, läge die Wahrscheinlichkeit, dass dieser angebliche Planet bei der immer wieder angegebenen Umlaufbahn in den Jahrmillionen _nicht_ mit der Erde kollidiert wäre bei 1 zu 1,7 Milliarden.

Zu Aids gibt es auch einige nette Theorien. Aber auch da ist's natürlich makaber, weil's den jungen Leuten die Popperei verleidet und was bleibt ihnen schon noch angesichts der Dank Hartz 4 düsteren 1-Euro-Job-Zukunft.

Viele Grüße
Mathias Bigge