Hallo Wilhelm,
Was willst Du mir sagen?
Das der Job fuer dich zu popelig bezahlt ist?
Ich will dir damit sagen, dass für mich ein Job erst dann ein Job ist, wenn er mich ernährt. Und ich möchte wissen, wo bei dir das Wohlstandsdenken ansetzt, von dem die vielen Arbeitslosen runterkommen sollen. Ich denke, um diesen 800-Euro-Job streiten sich hier in Berlin sicher die Bewerber. Spaßeshalber habe ich gerade angerufen um zu fragen, ob ich mich noch bewerben könnte. Die Auskunft: Es laufen schon Bewerbungsgespräche...
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass es mir um mich persönlich geht, habe ich irgendwo gejammert? Oder wozu der Hieb auf Berlin? Ich hätte auch bei meinem Mann bleiben können, dann wäre ich versorgt gewesen, ne? Echt...
Du hättest mitbekommen können, dass ich nicht im Zuge der Karawane nach Berlin gegangen bin. Wahrscheinlich habe ich für mich aus meinen Erfahrungen heraus eine eigene Lebensweise gefunden, mit der ich zufrieden bin. Außerdem macht es mir mein privates Umfeld leicht. Allein dieses Umfeld hat aber nicht jeder und man kann es auch nicht so einfach aus den Ärmeln schütteln.
Gruß nach Bayern
(das mir damals, als es um die Entscheidung ging, aus meiner Heimat wegzugehen, einfach nur kalt erschien...)
Marlies